- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Maura ist eine 3 jährige, kastrierte Chow-Chow (?) Mischlingshündin

Maura wurde, genau wie viele ihrer Leidensgenossen, zwischen Dreck und Müll aus einer Kolonie befreit und in den sicheren Shelter gebracht.

Maura zeigt sich im Shelter von ihrer besten Seite. Sie ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Hündin, die bereits die Grundkenntnisse des Hunde-ABC gelernt hat. Maura kann nicht nur problemlos alleine bleiben, sie hat zu dem auch die Stubenreinheit gelernt und läuft bereits vorbildlich an der Leine.

So ruhig Maura auch scheint, so ängstlich und gestresst ist sie bei neuen und für sie noch fremden Menschen. Sie zeigt es jedoch nicht. Maura versucht die Gunst der Stunde zu nutzen, wenn sie die Möglichkeit hat und versucht zu entwischen. Aus diesem Grund sollte Maura auch bei Spaziergängen immer ein sogenanntes Panikgeschirr / Sicherheitsgeschirr tragen, damit sie sich nicht herauswinden und weglaufen kann.

Ihre neue Familie sollte im neuen Zuhause für die Zukunft mit Maura an ihrer Angst vor fremden Menschen arbeiten.
Hat Maura jedoch Vertrauen gefasst wird aus dieser gestressten Maus eine beste Freundin, die mit ihren Menschen durch dick und dünn geht.

Mit Artgenossen kommt Maura im Shelter sehr gut zurecht, sie zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter, aus diesem Grund können wir Ihnen leider nicht sagen. Ob und wie gut Maura mit Katzen zurechtkommt.

Maura hat in der Siedlung, in der sie gerettet wurde, schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht. Diese sollten daher bereits etwas älter und verständnisvoller sein, insbesondere um zu verstehen, wann Maura Angst hat oder einfach ihre Ruhe möchte. Maura könnte durch diese jeden Tag aufs Neue mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden und dies würde sie unnötig stressen.

Möchten Sie Maura zeigen, das sie keine Angst mehr zu haben braucht?


zurück