- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Gogo ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Malteser (?) Mischlingsrüde

Gogo stammt aus einer amtlichen Beschlagnahme und wurde dabei aus "Animal-Hording"-Verhältnissen befreit.

Diese Vergangenheit hat bei Gogo deutliche Spuren hinterlassen. Der kleine Mann kennt keinerlei alltagsüblichen Geräusche oder gar eine Leine. Aus diesem Grund ist er auch noch nicht stubenrein. Es muss daher dringend mit Gogo an seiner Angst vor der Leine und seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Für Gogo suchen wir eine ruhige und erfahrene Familie, die ihn mit viel Liebe und Geduld an die Leine und all die ungewohnten Geräusche gewöhnen kann, damit Gogo in Zukunft ebenfalls ein "normales" Hundeleben führen kann.

Kinder sollten bereits etwas älter und ruhiger sein, denn bei kleineren Kindern könnte er sich zu schnell erschrecken und dabei unbedacht reagieren.

Aufgrund seiner Angst vor fremden Geräuschen und unbekannten Situationen sollte Gogo bei Spaziergängen stets ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/ Panikgeschirr tragen, damit er sich nicht aus Angst herauswinden und weglaufen kann.

Gogo wird nur zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt. An diesem könnte er sich orientieren und ihm die nötige Sicherheit bieten, die er so dringend benötigt. Zudem ist Gogo nicht gewohnt alleine ohne einen Artgenossen zu sein, da er in der Vergangenheit immer von Artgenossen umgeben war.

Über eine Katzenverträglichkeit liegen uns leider keine Informationen vor, da es weder im Shelter Katzen gab, noch in seiner Pflegestelle Katzen leben.

Möchten Sie Gogo ein "normales" Hundeleben ermöglichen?

zurück