- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Fox ist ein 1 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*06/2020)

Fox kam in einem sehr schlechten psychischen Zustand in die Station unserer Tierschützer. Er hatte panische Angst vor den Menschen. Auch jetzt vertraut er unseren Tierschützern noch immer nicht zu einhundert Prozent.

Fox kam ohne Geschlechtsorgane in die Station. Ob ihm diese entfernt wurden oder ob er so geboren wurde ist leider nicht bekannt. Dies würde natürlich seine panische Angst den Menschen gegenüber erklären. Man kann jedoch nur mutmaßen. Es wurde eine plastische Operation durchgeführt. Hierdurch hat Fox keinerlei Probleme beim urinieren und kann problemlos Wasser lassen.

Fox braucht eine sehr geduldige Familie, die ihm zeigt, dass er keine Angst mehr zu haben braucht und dass ein neues, angstfreies Leben voller Liebe auf ihn wartet. Seiner zukünftigen Familie sollte jedoch von Anfang an bewusst sein, dass es für Fox und seine Menschen ein langer und steiniger Weg werden kann, bis er lernt vollends zu vertrauen.

Artgenossen sind für ihn kein Problem, ganz im Gegenteil. Sie scheinen Fox die nötige Sicherheit zu geben und lassen ihn etwas mutiger werden.
Katzen scheinen ebenso zu seinen Freunden zu gehören, denn er durfte bereits auf die Stationskatzen treffen und auch dieses Aufeinandertreffen verlief problemlos.

Möchten Sie Fox zeigen, dass das Leben auch wundervoll sein kann?


zurück