- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Diesel ist ein einjähriger,
kastrierter Mischlingsrüde (*02/2020)

Diesel wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes auf der Straße aufgegriffen und in der Station abgegeben.

Diesel ist ein aktiver, junger Mann, der seine neue Familie gerne auf Wanderungen und längeren Spaziergänge begleitet. Wenn man dann noch an einem See oder Weiher vorbei kommt ist er total happy, denn Diesel liebt Wasser und daher auch schwimmen zu gehen.

Für Stubenhocker ist diese Sportskanone nicht geeignet. Aus diesem Grund sollte seine neue Familie selbst sportlich aktiv sein.

Neben den Spaziergängen und dem Schwimmen liebt Diesel auch Spielsachen. Er liebt es Sachen zu apportieren. Dies könnte man sicherlich eine Spielrunde integrieren. Diesel benötigt noch einiges an Erziehung und Grundgehorsam - da kann man sich seine Energie sicherlich zu Nutze machen.

Artgenossen sind für diesen jungen Burschen kein Problem. Ein erstes Aufeinandertreffen mit seinen Mitbewohnern lief problemlos von Statten.

Diesel interessiert sich sehr für Katzen und jagt diese auch, doch bisher waren die Stationskatzen immer schneller. Unsere Tierschützer wollen ungern testen was passiert, wenn er einmal schneller wäre. Aus diesem Grund sollten keine Katzen im neuen Zuhause leben.

Darf Diesel ihr Begleiter fürs Leben werden?


zurück