- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Corporal ist ein 6 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Corporal stammt, wie viele seiner Hundekumpels und Leidensgenossen, aus den katastrophalen Zuständen eines Ghettos im Osten der Slowakei.

Leider ist Corporal auf dem linken Auge blind. Es wird vermutet, dass dies auf eine ältere Verletzung zurückzuführen ist.

Corporal ist ein liebenswürdiger und sehr freundlicher Geselle. Er genießt die neue Aufmerksamkeit und hat bereits die Stubenreinheit gelernt. Corporal zeigt sich immer mehr als ein sehr aktiver Kamerad, der es liebt sich zu bewegen und seine Umgebung zu erkunden. Aus diesem Grunde wäre eine aktive Familie wohl besser für Corporal geeignet.

Unsere Tierschützer ließen weitere Tests und Röntgenaufnahmen von Corporal machen und es stellte sich heraus, dass dieser hübsche Mann bis auf sein erblindetes Auge völlig gesund ist.

Leider hat Corporal ein Problem mit dem Alleinebleiben. Er mag es überhaupt nicht alleine zu sein und wünscht sich daher ein Zuhause in dem er nicht alleine bleiben muss. Daran sollte im neuen Zuhause für die Zukunft dringend mit ihm gearbeitet werden.

Corporal kommt mit seinen Artgenossen im Shelter sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang. Ganz im Gegenteil er liebt seine Artgenossen und würde sich sicherlich über einen Hundefreund im neuen Zuhause freuen, der ihm nicht nur den Start in der neuen Familie erleichtert, sondern der ihm sicherlich auch hilft mit dem Alleinebleiben.


zurück