Liebe Vamba! Auch bei dir standen wir oft vor dem Zwinger und fragten uns warum wir dir nicht die Familie, die du verdienst, bieten konnten. Nun ist es soweit, endlich. Pack dein Köfferchen und komme mit uns mit im Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause nach Longen.

Lange Zeit warst du nun im Zwinger. Und zu unrecht. Du bist eine ganz tolle Dame, die eigentlich schon viel länger in einer Familie sein sollte. Aber es war nicht möglich. Nun aber ist endlich dein Traum wahr geworden und du kommst in eine ganz tolle Familie, die sich von Anfang an in dich verliebt hat. Und auch uns hat es ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, das so schnell nicht mehr weggeht. Auch wenn wir wissen, dass es dir in deiner neuen Familie sehr gut geht, fließt bei uns immer mal wieder ein Tränchen, weil wir dich schon so lange kennen und lieben gelernt haben. Aber glaube uns, es gibt kaum einen auf der Welt der dir deine neue Familie mehr gönnt als wir. Also mache es gut in deinem neuen Leben und zeige allen das diese Wahl genau die Richtige war und du genau dort hingehörst!

Liebe Vamba, diese Reise ist wahrlich eine ganz tolle Reise gewesen. Wir haben dir einen Ehrenplatz gegeben und du hast es sichtlich genossen. Nun bist du angekommen und darfst dich erholen von der Reise. Danach geht es mit Volldampf los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Vergiss uns nicht so ganz!




Vamba ist eine 5,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*03/2014)

Unsere Vamba kommt ebenfalls wie viele andere unserer Hunde aus einer der nahegelegenen Siedlungen. Anfangs war sie erst einmal etwas skeptisch, verstand dann aber schnell, dass diese Menschen nicht böse und gemein zu ihr sind und fasste Vertrauen.

Mit anderen Hunden kommt Vamba gut zurecht, sofern diese nicht zu dominant sind, denn Vamba ist selbst eher etwas dominanter. Deshalb braucht sie Menschen, die sich immer an die selben Regeln halten und eine klare Linie vorgeben. Vamba eignet sich gut für aktive Menschen und ist sehr gerne draußen unterwegs. Für einen Spaziergang ist sie grundsätzlich immer zu haben.

Möchten Sie der "kleinen" Maus ein warmes Körbchen bieten?

zurück