Liebe Tobiana! Auf geht es kleine Dame. Der Hundepfoten-Express ist da und möchte dich mitnehmen zu deiner neuen Familie nach Völklingen.

Auch du kommst in eine ganz tolle Familie, die bereits sehnsüchtig auf die kleine Dame wartet und es kaum erwarten kann bis sie da ist. In Völklingen hast du ja bereits Unterstützung, es ist in diesem Transport noch eine weitere Fellnase dabei, die den Weg dorthin antritt. Somit seid ihr schon zwei. Verabredet euch doch einmal, dann könnt ihr euch über eure Familien austauschen. Schließlich wart ihr ja gemeinsam im selben Zwinger in eurer alten Heimat. Du kommst in ein schönes Zuhause. Dort wartet bereits alles auf dich, was du dir nur vorstellen kannst. Ab sofort hast du dein Bettchen und für dich selbst deinen eigenen Wassernapf und Futternapf. Da kommt kein anderer mehr ran und du kannst es richtig genießen. Und wie bereits gesagt, in Völklingen kann man sowohl an der Saar als auch in oder an den Wäldern spazieren gehen und viel entdecken. Also los, schnapp dir deine neue Familie und mach dich auf den Weg!

Liebe Tobiana, geschafft, die Reise ist vorüber und du warst ganz tapfer für so eine kleine Dame. Erhole dich etwas von der Reise. Danach geht es mit Volldampf los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Tobiana ist eine 4 Jahre alte, kastrierte Dackel (?) - Mischlingshündin

Tobiana wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, in einer Kolonie aus ihrem Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den schützenden Shelter gebracht.

Tobiana zeigt sich im Shelter als eine stets freundliche und unterwürfige kleine Maus.Sie kommt mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen sehr gut zurecht. Sie hat sich problemlos ins bereits vorhandene Rudel des Shelters eingefügt.

Tobiana hat bereits Stubenreinheit gelernt und zeigt sich auch sonst sehr ordentlich. Es ist jedoch gut möglich, dass man sie im neuen Zuhause noch mal daran erinnern muss.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen,  ob und wie gut Tobiana mit Katzen zurechtkommt.

Darf sich Tobiana in ihr Leben einfügen?


zurück