Liebe Tinka! Eine lange Wartenszeit geht für dich zu Ende und du darfst nun auch in deine neue Familie. Der Hundepfoten-Express nimmt dich mit zu deiner neuen Familie nach Blieskastel.

Wir mussten uns vorher auch noch ein klein wenig schlau machen, denn alltäglich ist deine Krankheit auch nicht für uns gewesen. Aber wir haben es mit dir zusammen sehr gut gemeistert und du bist wohlbehalten in deiner Familie angekommen. Nun darfst du in einem schönen Haus leben und darfst mit deiner Familie dort diese neue Welt kennen lernen. Deine Familie wird alles daransetzen, dass es dir gut geht. Bereits im Vorfeld hat sie ganz viele Informationen über dich bekommen, so dass du in ein gut vorbereitetes Zuhause kommen wirst. Dort darfst du nun du sein. Du hast dein Ruheplatz, an dem du dich erholen und entspannen kannst und du kannst wann immer mit deiner Familie spielen. Der Garten ist auch sehr schön und dort ist schon alles für die neue Fellnase vorbereitet. Du siehst, deine Familie hat alles gemacht, damit du ein schönes Zuhause hast. Wir sind uns sicher, dass du absolut glücklich dort sein wirst!

Liebe Tinka, auch du warst bei den ersten Mitfahrern und warst lange im Auto. Und auch du hast alles sehr gut gemacht und warst eine tolle Reisebegleitung. Nun musst du dich aber auch etwas erholen von der Reise. Danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Tinka ist eine 6 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Tinka wurde von ihrem ehemaligen Besitzer im Tierheim abgegeben. Wahrscheinlich konnten oder wollten sie die Kosten für Tinka nicht mehr tragen, denn Tinka leidet unter anderem an Diabetes und benötigt spezielles Diabetiker Futter. Hinzu kommt, dass sie fast blind ist und nur schemenhaft sieht. Wenn sie sich einmal in der Wohnung auskennt, dann hat sie keinerlei Probleme mit der Orientierung.

Trotz ihres Handicaps liebt Tinka lange Spaziergänge. Durch die Bewegung wird Tinka wahrscheinlich auch wieder etwas muskulöser.

Für Tinka suchen wir ein Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat und sich ausgiebig mit ihr beschäftigen kann.

Mit Artgenossen kommt Tinka sehr gut zurecht. Katzen können leider nicht getestet werden, da in diesem Shelter keine Samtpfoten leben.

Können Sie Tinka ein passendes Zuhause bieten? 


Tinka wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "armen Lady" noch eine Chance auf ein würdiges Restleben zu geben.

zurück