Liebe Shira! Für dich beginnt die große Reise zu deiner neuen Familie. Hol dein Köfferchen und komm mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Sülm.

Deine neue Familie hat letzten Monat erst eine Fellnase von uns bekommen und wollte da schon ein wenig Verstärkung für die erste Fellnase haben. Nun haben sie dich gesehen und es war geschehen. Somit wartet bereits eine Fellnase auf dich, die dich genauso liebevoll empfangen wird wie der Rest deiner neuen Familie. Du kommst in ein wunderschönes Haus mit einem wunderschönen Garten in dem du spielen und toben kannst und wo ihr beide euch so richtig auspowern könnt. Durch die Felder um das Zuhause könnt ihr nun auch gemeinsam losziehen und zeigen, was ihr doch für ein tolles Gespann seid. Und wenn ihr dann zukünftig gemeinsam in die Hundeschule kommt, werden alle staunen. Ihr müsst beide noch etwas an dem Hunde-ABC lernen, das ist aber normal in dem Alter. Da sind doch tatsächlich noch andere Sachen wichtiger als so ein paar blöde Benimmregeln. Aber ihr bekommt das sicher hin, da sind wir uns sicher. Und eure Familie wird euch dabei unterstützen. Also viel Spaß dabei und immer schön aufpassen!

Liebe Shira, kleine Hunde möchten nicht immer so lange Wege im Auto zurücklegen, das ist langweilig. Trotzdem hast du das sehr gut gemacht und wir sind stolz auf dich. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Danach geht es mit Volldampf los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Shira ist eine etwa 5 Monate junge Mischlingshündin

Shira wurde zusammen mit ein paar anderen Hunden in einer Kolonie aus ihrem Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den sicheren Shelter gebracht.

Shira ist eine sehr süße und anfänglich noch etwas schüchterne kleine Maus. Sobald sie einmal Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich von ihrer liebenswerten und bezaubernden Seite.

Die Erziehung sollte bei Shira auch nicht allzu schwer fallen. Sie ist sehr lernwillig und setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um.
 
Shira hat bislang keine Probleme mit Artgenossen gezeigt und kann, aufgrund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Ausgewachsen wird Sie wohl eine kleinere bis mittlere Größe erreichen und circa 10 - 15 kg auf die Waage bringen.

Möchten Sie Shira aufwachsen sehen?


zurück