Lieber Rocket! Auch für dich beginnt nun die Reise in dein neues Zuhause. Im Hundepfoten-Express haben wir ein Platz für dich reserviert und wir bringen dich in deine neue Heimat nach Eppelborn.

In deiner neuen Familie waren immer Hunde zu Hause und so wirst auch du von einer Hundeerfahrenen Familie erwartet. Sie sind, trotz der Erfahrung die sie haben, doch sehr gespannt was da für eine Fellnase kommt und ihr Leben bereichern wird. Im Haus und Garten kannst du dich frei bewegen und kannst spielen wie du möchtest. Eppelborn liegt fast in der Mitte des Saarlandes und hat wunderschöne Wanderwege und Wälder, die du zukünftig mit deiner Familie erkunden gehen wirst und wo du mit Sicherheit auch ganz viel lernen wirst aber auch Spaß haben wirst. Und deine neue Familie möchte mit dir an deinem Hunde-ABC üben, damit du das perfekt beherrscht und somit ein toller Hund wirst. Wir sind uns sicher, dass die Familie und du ein ganz tolles Team werdet!

Lieber Rocket, geschafft, die Reise ist vorüber und du darfst endlich aussteigen. Du hast das gut gemacht. Nun solltest du dich auch etwas erholen von der Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Rocket ist ein 10 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde

Rocket stammt, wie viele seiner Leidensgenossen, aus einer Siedlung im Osten der Slowakei. Man rettete ihn aus katastrophalen Zuständen und brachte ihn in den sicheren Shelter unserer Tierschützer.

Dieser bildhübsche Bursche steckt voller Energie. Er liebt Menschen und Artgenossen gleichermaßen. Für ihn wäre eine aktive Familie definitiv von Vorteil. Stubenhocker hingegen wären mit seiner Energie wohl vollkommen überfordert. Er braucht eine Familie, die mit seiner wohl nie endenden Energie zurechtkommt und ihn auch durch lange Spaziergänge oder auch mit Hundesportarten auslasten kann.

Über einen bereits vorhandenen aktiven Hundefreund im neuen Zuhause würde Rocket sich sicherlich sehr freuen. Er würde ihm nicht nur den Start in seiner neuen Familie erleichtern - er würde sich auch nicht so schnell langweilen, wenn er einmal alleine zuhause ist. Rocket sollte anfänglich nicht allzu viele Stunden alleine bleiben - hier ist noch etwas Training erforderlich.

Ob und wie gut dieses Duracell Häschen mit Katzen zurechtkommt können wir leider nicht sagen, da in diesem Shelter leider keine Katzen leben.

Haben Sie genug Energie für Rocket?


zurück