Liebe Peppermint! Endlich, endlich geht es los. Schnapp dir dein Köfferchen und komme endlich mit uns mit im Hundepfoten-Express. Wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Eilsleben.

Du saßt schon einen Transport vorher auf gepackten Koffern, musstest aber noch einmal fünf Wochen warten bis dein Bein soweit fit war, dass wir dich mitnehmen konnten. Aber deine neue Familie hat diese Nachricht ganz tapfer aufgenommen und auf dich gewartet. Und nun ist der große Moment gekommen und die Reise beginnt. Dein neues Zuhause ist schön und dort wirst du dich sehr wohl fühlen. Deine Familie wird dich sehr liebevoll aufnehmen und dir den Halt geben, den du brauchst um endlich anzukommen. Im Garten darfst du herumtoben und spielen und nach Herzenslust Spaß haben. Und du wirst schöne Spaziergänge unternehmen, bei denen du deine wunderschöne, neue Heimat kennen lernen wirst. Und nach so einem Spaziergang ist man doch etwas müde und erschöpft. Dann kannst du dich in dein Körbchen zurückziehen und dich erholen oder du kuschelst dich an deine Familie und zeigst ihnen wie sehr du dich freust, dass du endlich bei ihnen angekommen bist!

Liebe Peppermint, lange musstest du auf diesen Moment warten. Und trotzdem hast du, wie fast alle anderen auch, diese Reise sehr gut überstanden und freust dich nun auf dein Zuhause. Erhole dich von der Reise und starte los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Peppermint ist eine 2 jährige,
kastrierte Yorkshire Terrier (?) Mischlingshündin

Peppermint wurde, zusammen mit weiteren Hunden, aus Dreck und Unrat einer Siedlung befreit und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Peppermint vereint Engel und Teufel zusammen in einem kleinen Körper.

Sie ist eine aktive kleine Maus, die gerne mit ihren Menschen kuschelt oder auch mal wie ein kleiner Flummi herum springt. Sie hat wohl in manchen Situationen schlechte Erfahrungen gesammelt und fällt dann in ihren Beschützermodus und versucht sich zu verteidigen. Aus diesem Grund sollte Peppermint nur zu erfahrenen Menschen mit größeren Kindern, die ihr die Liebe und Geduld entgegenbringen und mit ihr auch an diesen Situationen arbeiten können.
Peppermint ist keine Anfängerhündin! Sie braucht eine erfahrene Familie, die mit ihr arbeiten und trainieren kann.

Den Besuch beim Tierarzt und ihren Haarschnitt hat Peppermint mit Bravour gemeistert. Sie hat alles problemlos über sich ergehen lassen. Ihr Fell war so lang und verfilzt, dass sie um einen Haarschnitt nicht herum kam. Mit ihrer neuen Frisur sieht Peppermint nicht nur besser aus, sondern fühlt sich auch sichtlich wohler.

Artgenossen sind für Peppermint kein Problem. Sie braucht diese aber nicht unbedingt zum Leben. Im Shelter werden sie von ihr komplett ignoriert, solange sie von ihnen in Ruhe gelassen wird. Wagt es jedoch mal ein Hund sich für sie zu interessieren, macht sie gerne ihren Standpunkt klar.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Peppermint mit Katzen zurechtkommt.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Peppermint ?

zurück