Lieber Naberius! Es geht los, du darfst in deine neue Familie. Also schnapp dir dein Köfferchen und komme mit uns mit im Hundepfoten-Express. Dieser bringt dich in dein neues Zuhause nach Bad Tabarz.

Deine Zeit im Zwinger war nur kurz und du darfst direkt in deine neue Familie. Diese wartet bereits sehr ungeduldig auf dich und kann es kaum erwarten. Du kommst in ein wunderschönes Zuhause, welches sogar in einem Kurort liegt. Du kannst dich also immer mal wieder, wenn es notwendig ist, von dem Trubel erholen und eine Kur machen ;-) . Dein neues Zuhause ist wunderschön, der Garten ist ideal für so eine Fellnase wie dich. Dort kannst du dich bei Bedarf austoben und mit dem Rest der Familie spielen. Oder du suchst dir ein ruhiges Plätzchen und ruhst dich mal ein klein wenig aus. Aber das Schöne an Kurorten sind die Wander- und Spazierwege. Somit sind die Voraussetzungen perfekt für ganz lange und ausgedehnte Spaziergänge. Aber auch an dem Hunde-ABC wird deine Familie mit dir arbeiten, denn das musst du in deinem noch jungen Alter lernen. Habe Spaß dabei und du wirst ein toller Hund, da sind wir uns sicher!

Lieber Naberius, als du zur Haltestelle kamst, sind wir kurz „erschrocken“. Du hattest einen richtigen Schuss gemacht und bist groß geworden. Aber die Reise hast du super gemeistert und bist jetzt zu Hause. Erhole dich etwas von der Reise und starte los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Naberius ist ein 3 Monate junger Zentral Asiatischer Owtscharka / Moskauer Wachhund (?) Mischlingsrüde

Naberius stammt, genau wie seine Brüder, von einem sogenannten "Züchter", dem die Welpen schlichtweg egal waren. Er wollte sie nur schnell genug loswerden. Da ihm das nicht gelang sollten sie der Spritze zum Opfer fallen.

Zur Zeit lebt Naberius in einer slowakischen Pflegefamilie und lernt erst mal die Grundkenntnisse des Hunde-ABC. Natürlich muss in seinem neuen Zuhause weiter mit ihm und an der Erziehung gearbeitet werden. Naberius zeigt sich als verspielter und liebevoller, lernwilliger junger Welpe.

Ein Zuhause mit Erfahrung großer Hunderassen, optimaler Weise Erfahrung in der Haltung von Herdenschutzhunden, wäre für diesen (noch) kleinen Mann von großem Vorteil, denn er wird groß werden und sicherlich 40-50 kg auf die Waage bringen.

Auf Grund seiner Rasse ist eine Vermittlung zu einem anderen Rüden oder zu "kleinen" Hunden keine Option. Ebensowenig sollten sich Katzen im Haushalt befinden. Hunde dieser Rassen zeigen sich im erwachsenen Alter zunehmend dominat anderen Rüden und kleineren Hunden gegenüber. Hündinnen sind normalerweise allerdings kein Problem.

Möchten und können Sie Naberius ein tolles Zuhause bieten?


zurück