Lieber Malcolm! Schnapp dir dein gepacktes Köfferchen und komme mit uns zur Haltestelle. Der Hundepfoten-Express ist im Anflug und nimmt dich mit in dein neues Zuhause. Dieses neue Zuhause liegt in St. Ingbert.

Es wartet eine sehr liebevolle Familie auf dich, die es kaum erwarten kann dich in ihre Arme zu nehmen. Du wirst von nun an in einem schönen Haus wohnen. Dein Plätzchen ist schon sehr liebevoll eingerichtet und du hast dort alles, was das Hundeherz begehrt. Im Garten darfst du nach Herzenslust spielen und toben, aber auch einfach mal alle viere gerade sein lassen und dich entspannen. Die angrenzenden Wanderwege und Felder laden dich mit deiner Familie geradezu ein darauf spazieren zu gehen und diese kennen zu lernen. Also mach dich mit ihnen auf den Weg und habe Spaß dabei. Pass auf den Spaziergängen gut auf, denn du kannst ganz schnell die ein oder andere Fellnase aus deiner alten Heimat kennen lernen. Dann tausche dich mit ihnen aus und schaue mal, was die so machen. Wir wünschen dir in und mit deiner neuen Familie viel Spaß und Glück!

Lieber Malcolm, du bist eingestiegen und ausgestiegen als ob nichts gewesen wäre. Auch du hast es geschafft und bist jetzt zu Hause. Erhole dich etwas von der Reise und starte los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Malcolm ist ein 2 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde

Malcolm wurde, zusammen mit seiner Mutter Mandoline, aus den katastrophalen und unzumutbaren Zuständen einer Kolonie gerettet. Unsere Tierschützer nahmen sich ihner an und brachten beide in den sicheren Shelter.

Malcolm ist eine richtige Frohnatur. Dieser Junge hat immer ein "Lächeln" im Gesicht. Man könnte meinen, dass er schlechte Laune überhaupt nicht kennt - denn er ist immer gut gelaunt und freundlich.

Er wäre sicherlich ein perfekter Familienhund für eine aktive Familie, denn er liebt es spazieren zu gehen und die Zeit in der Natur mit seiner Familie zu verbringen. So aktiv wie Malcolm auch ist, so verschmust ist er auch. Dann ist ereine totale Schmusebacke und würde am liebsten die meiste Zeit mit kuscheln verbringen.

Malcolm mag es überhaupt nicht alleine zu bleiben. Daran muss im neuen Zuhause noch mit ihm gearbeitet werden. Er hat wohl noch nicht verstanden, dass seine Menschen immer wieder zu ihm zurückkommen.

Artgenossen sind für Malcolm kein Problem. Er hat sich problemlos in das gemischte Rudel des Shelters eingefügt und kommt mit allen sehr gut zurecht.
Ob und wie gut Malcolm mit Katzen zurechtkommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Malcolm ein Teil ihres Lebens sein?


zurück