Liebe Haya! Auch für dich haben wir ein wunderschönes Zuhause gefunden. Also schnapp dein Köfferchen und steige in den Hundepfoten-Express. Wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Völklingen.

Du wirst dort bereits auf eine Fellnase von uns treffen. Sie kann und wird dir die Eingewöhnung etwas leichter machen. Und noch viele andere Tiere wirst du dort kennen lernen, aber alle vertragen sich vorbildlich und so wirst du bald Teil dieser Rasselbande sein. Nimm dir die Zeit, die du benötigst um in deiner neuen Familie anzukommen, lerne ihnen zu vertrauen. Sie wollen nur das Beste für dich, das haben wir gesehen. Und wir sind uns sicher, dass du da genau richtig bist. Im Garten darfst du mit der anderen Fellnase herumtollen und spielen nach Herzenslust und dich vollkommen austoben. Aber etwas Kraft solltest du dir noch bewahren, denn es gibt ja auch noch die Spaziergänge. Egal ob an der Saar oder im Wald, da ist immer was zu erkunden. Und deine Familie wird dich auch hierbei mit ganzem Herzen und voller Liebe unterstützen. Du siehst, wir haben uns alle Mühe gegeben dir das Zuhause heraus zu suchen, das Richtig für dich ist!

Liebe Haya, die Reise war purer Stress für dich. Trotzdem hast du das super gemacht. Nun hast du es geschafft und bist zu Hause. Jetzt ist es wichtig, dass du dich erholst. Dann starte langsam los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Haya ist eine 2 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Haya wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, in einer Kolonie aus ihrem Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den sicheren Shelter gebracht.

Haya ist anfänglich eine sehr ängstliche und schüchterne Hündin. Sie legt jeden Tag etwas mehr von ihrer Schüchternheit ab. Für Haya suchen wir geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihr all die Zeit und Liebe schenken, sie so sehr braucht. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, zeigt sie sich als liebevolle und dankbare Hündin und stellt mal ihr Markenzeichen - ihre Ohren.

Haya hat bereits Stubenreinheit erlernt. Es kann natürlich vorkommen, dass man sie durch die Umstellung in die neue und fremde Umgebung noch einmal daran erinnern muss.

Bei Spaziergängen sollte Haya immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen, damit sie sich nicht, sobald sie sich vor etwas erschrickt, aus dem Geschirr winden und flüchten kann.

Artgenossen sind für Haya kein Problem - ganz im Gegenteil. Sie kommt mit ihrem gemischten Rudel im Shelter sehr gut zurecht. Egal ob groß oder klein, alle ihre Zwingernachbarn gehören zu ihren Freunden.

Ob Haya mit Katzen ebenfalls zurechtkommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Geduld für Haya?


zurück