Lieber Haiku! Wir haben ein Zuhause für dich gefunden, also auf. Pack dein Köfferchen und los geht es. Der Hundepfoten-Express nimmt dich mit. Dein neues Zuhause befindet sich in Saarwellingen.

Du kommst in eine sehr liebevolle Familie, die bereits ganz ungeduldig auf dich wartet. Du bist die erste gemeinsame Fellnase, die in die Familie einzieht. Sie werden dir ein sehr schönes Zuhause bieten. Dein Körbchen hat schon einen festen Platz, dein Wasser- und Futternapf stehen auch bereit, nur du fehlst noch in dem zu Hause. Und das ändert sich nun. Das Zuhause ist sehr schön und liebevoll eingerichtet. Du hast sogar eine kleine eigene Terrasse auf der du alles vor dem Haus beobachten kannst. Die Wiesen und Wälder sind sehr nahe am Haus, somit laden diese regelrecht zu langen Spaziergängen ein. Und die wirst du auch mit deiner Familie unternehmen. Und bei den Spaziergängen wirst du vieles neues kennen lernen. Und du wirst sehen, dass du keine Angst haben musst. Sie sind da und werden dich beschützen, sie werden mit dir den Weg gehen. Also habe Spaß mit deiner Familie!

Lieber Haiku, die Reise war stressig für dich und auch nach dem Aussteigen hast du etwas Zeit benötigt. Aber du hast es geschafft und du bist nun zu Hause. Jetzt ist es wichtig, dass du dich erholst. Dann starte langsam los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Haiku ist ein 8 Monate alter, kastrierter Chow Chow (?) Mischlingsrüde

Haiku stammt, wie viele seiner Leidensgenossen, aus einem Ghetto im Osten der Slowakei.

Haiku hatte in der Vergangenheit ein wirklich schreckliches Leben. Nicht nur, dass er an einer kurzen Kette gehalten wurde, zudem wurde er auch ständig von Kindern verletzt und getreten. Haiku hatte sicherlich schreckliche Angst in der Siedlung, bis er von unseren Tierschützern in deren Obhut genommen wurde.

Haiku fehlt leider noch immer etwas Fell auf dem Kopf. Er hatte eine entzündete Verletzung. Wahrscheinlich wurde er mit heißem Wasser übergossen und so verletzt. Mittlerweile ist die Verletzung aber verheilt, es fehlen lediglich ein paar Haare die bereits langsam nachwachsen. Sobald seine Haare nachgewachsen sind ist er mindestens genauso hübsch wie seine Artgenossen.

Haiku ist trotz seiner furchtbaren Vergangenheit ein liebenswerter kleiner Schatz. Er holt aktuell wohl das Welpendasein nach, denn er zeigt sich immer mehr als ein freundlicher und verspielter, kleiner Schatz.

Artgenossen sind für Haiku kein Problem. Er hat sich problemlos in das vorhandene Rudel eingefügt und bereits den ein oder anderen Spielkameraden gefunden.

Ob Katzen ebenfalls zu Haikus Spielkameraden gehören können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Haiku seine schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und bei Ihnen noch mal von vorne starten?


zurück