Lieber Daster! Nimm alles mit was du brauchst und was dir wichtig ist. Wir möchten dich mit dem Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause bringen. Deine neue Heimat befindet sich in Schwalbach.

Du wirst bereits voller Sehnsucht zu Hause erwartet. Deine neue Familie ist sehr Hundeerfahren und auch sehr erfahren, was Tierschutz angeht. Du hast also genau das richtige Plätzchen erhalten und wirst dort ganz viel Liebe und Zuneigung erhalten. Du ziehst in ein schönes Haus mit viel Platz. Dort kannst du im Haus spielen, aber auch dich in dein Körbchen zurück ziehen und die Ruhe genießen. Der Garten lädt dich auch zum Herumtollen ein. Dort darfst du auch deine Runden drehen und Spaß mit deiner Familie haben. Und um dein neues Zuhause gibt es ganz viele Wiesen und Wälder, die du erkunden kannst. Dort wirst du von nun an deine Runden drehen und deine Spaziergänge unternehmen. Auf diesen Runden kannst du auf sehr viele Fellnasen aus deiner alten Heimat treffen, schau und höre nur genau hin. Wenn du eine getroffen hast, kannst du dich mit ihr austauschen und mit ihr spielen. Wir sind froh, dir dieses Zuhause bieten zu können!

Lieber Daster, der kleine Wirbelwind war im Hundepfoten-Express total entspannt, anders als wir es vermutet hatten. Die Reise hast du problemlos weggesteckt. Aber auch du hast dich wahnsinnig gefreut als du zu deiner Familie durftest. Jetzt entspanne dich ein wenig und dann geht es los. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Daster ist ein einjähriger, kastrierter Jagdterrier (?) Mischlingsrüde (*01/2020)

Daster wurde von Passanten kommentarlos in der Station abgegeben. Ob es sich bei diesen um seine ehemaligen Besitzer handelte oder ob sie ihn lediglich irgendwo fanden können wir selbst nicht beantworten, denn dazu wollten sie keine Angaben machen.

Daster ist ein talentierter Zeitgenosse, der sehr schnell begreift was man von ihm möchte und sich auch den ein oder anderen Trick abschaut. Daster hat nicht nur die Stubenreinheit gelernt, sondern sich in der Vergangenheit wohl irgendwo abgeschaut wie man Türen öffnet. Diese sollte man in seiner Gegenwart nicht unverschlossen lassen.

Aber auch Daster hat seine Macken. Tierärzte gehören wohl nicht zu seinen Freunden - hier pöbelt er ganz toll gegen Veterinäre. Ebenso hat er in der Vergangenheit kaum bis keinerlei Sozialisierung kennenlernen dürfen. Aus diesem Grund benimmt er sich Artgenossen gegenüber aktuell noch sehr ungehalten und unfreundlich. Aus diesem Grund sollte Daster in seinem neuen Zuhause besser als Einzelprinz gehalten werden. Hier wird aktuell daran gearbeitet. Sollte sich dieses Verhalten bessern, so werden wir berichten.

Hat er einmal seinen Besitzer gefunden, so bindet er sich schnell an ihn und würde ihn am liebsten auf Schritt und Tritt begleiten. Hierzu muss er auch lernen, dass seine Familie immer wieder zu ihm zurückkommt, denn Daster fängt an zu "weinen" sobald man ihn alleine lässt - wohl aus Angst, man würde ihn im Stich lassen.

Daster ist ein aktiver junger Bursche, der am liebsten Wald und Flur bei Wanderungen und langen, ausgiebigen Spaziergängen erkundet. Für Stubenhocker ist Daster nicht geeignet. Er braucht nicht nur eine aktive Familie, sondern eben auch Besitzer, die ihn beschäftigen und seinen Drang zu lernen nachkommen können.

Daster sucht nicht nur Liebe und Geborgenheit, sondern auch einen Freund fürs Leben. Daster hat unendlich viel Liebe zu vergeben.

Leider können wir bis dato jedoch noch keine Aussage über eine Verträglichkeit bei Katzen machen, da bisher noch ein Verträglichkeitstest aussteht. Sobald dieser durchgeführt wurde werden wir es in der Beschreibung natürlich ergänzen.

Darf Daster ihr Freund fürs Leben werden?


zurück