Lieber Cvinky! Auch für dich beginnt nun die Reise. Der Hundepfoten-Express ist da und hat eine Reservierung für dich. Wir bringen dich in dein neues Zuhause. Dieses neue Zuhause befindet sich in St. Wendel.

Für dich kleinen Wirbelwind haben wir auch ein ganz tolles Zuhause gefunden. Du wirst zukünftig im wunderschönen Ostertal leben, eine ganz tolle Region mit ganz tollen Möglichkeiten zum Spazieren gehen. Somit werden für dich immer lange und ausgiebige Spaziergänge auf dem Programm stehen. Und nach so einem Spaziergang kannst du noch im Garten herumtollen und spielen, wenn es dir danach ist. Denn der ist in deinem neuen Zuhause auch vorhanden. Oder du entspannst dich ein wenig und machst dich wieder startklar für das nächste Abenteuer. An Möglichkeiten wird es dir mit Sicherheit nicht mangeln und so sind wir uns sicher, dass du genau das richtige Zuhause gefunden hast.

Lieber Cvinky, auch du hast die Fahrt gut und problemlos gemeistert. Man konnte sogar meinen, du wärst noch gerne etwas weiter mit uns gefahren. Aber jetzt solltest du etwas Ruhe halten und dich entspannen, das hast du dir verdient. Und danach geht es los. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Cvinky ist ein 2,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*08/2018)

Cvinky wurde, genau wie einige seiner Artgenossen, von den slowakischen Behörden im Shelter abgegeben.

Cvinky kennt wohl keine schlechte Laune. Er ist ein immer lächelnder und glücklicher, kleiner Knilch.

Dieser kleine, dankbare, junge Mann scheint in der Vergangenheit bereits Stubenreinheit gelernt zu haben, denn er versucht seinen Zwinger sauber zu halten und nicht zu beschmutzen. Dies ist natürlich nicht immer möglich. So kann es natürlich vorkommen, dass man Cvinky im neuen Zuhause noch mal an die Stubenreinheit erinnern muss.

Cvinky hat kein Problem mit anderen Hunden. Ganz im Gegenteil, er liebt es seine Hundefreunde spielerisch über den Hof der Station zu jagen. Dabei kann er sich richtig schön auspowern, denn dieser kleine Körper steckt voller Energie, welche er gerne auf Spaziergängen mit seiner Familie oder beim Spielen loswerden möchte.

Aber Achtung: Wenn Sie mit Cvinky anfangen zu schmusen und ihn zu streicheln, dann wird er Sie nicht mehr loslassen. Sein Bedürfnis an Streicheleinheiten ist enorm.

Katzen durfte Cvinky bereits kennenlernen. Diese scheinen ihn überhaupt nicht zu interessieren. Er hat nur Augen für seine Familie oder seine Hundekumpels.

Möchten Sie Cvinkys Kumpel werden?


 zurück