Lieber Capitan! Endlich geht es auch für dich los. Wir haben eine Familie gefunden und der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause. Deine neue Heimat befindet sich in Frankenthal.

Oft, sehr oft, standen wir vor deinem Zwinger und haben uns gefragt warum so ein toller Kerl kein Zuhause findet. Immer wieder haben wir es versucht und sind doch gescheitert. Aber dann kam deine Familie und die Sonne ging für dich auf. Endlich! Wir haben es geschafft und nun geht es los. Du wirst in ein wunderschönes Haus ziehen und wirst dort endlich das Leben leben können, das du verdient hast. Vorbei sind die Zeiten auf dem kalten Betonboden, die Zeiten der kalten Nächte. Dein Körbchen wartet auf dich und du wirst in der Familie sehr liebevoll aufgenommen werden. Auch dein Wasser- und Futternapf wird immer für dich gefüllt werden. Lange und ausgiebige Spaziergänge gehören von nun zu deinem Tagesprogramm und ausgedehnte Spielrunden kommen nicht zu kurz. Wir sind froh, so eine tolle Familie für dich gefunden zu haben und lassen dich mit einem lachenden Herz in diese Familie. Du hast es mehr als verdient!

Lieber Capitan, selten habe ich so einen großen Hund so entspannt gesehen, von dem Einsteigen in den Express bis zum Aussteigen. Du hast eine Ruhe ausgestrahlt, die die anderen Fellnasen mitgenommen hat. Nun hast du dir etwas Ruhe verdient. Danach starte los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Capitan ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Capitan wurde aus einer nahegelegenen Siedlung gerettet. Er hatte bereits Besitzer - doch leider hatten sie keinerlei Interesse mehr an ihm, da er kein kleiner Welpe mehr ist. Capitan zeigt sich im Tierheim als sehr lebenslustiger und verspielter Hund. Er liebt die Aufmerksamkeit und kann gar nicht genug davon bekommen.

Laufen und lange Spaziergänge sind genau sein Ding, ebenso genießt er aber auch Kuscheleinheiten mit seinen Menschen. In ihm findet man bestimmt einen Freund fürs Leben. Capitan ist ein sehr starker Hund und daher keine Wahl für ältere Menschen. Sein Leinenführer sollte schon recht robust sein um Capitan auch mal im Notfall halten zu können.

Andere Hunde wählt Capitan nach seinem Geschmack. Mit Hündinnen hat er bislang keine Probleme gezeigt, bei Rüden sieht dies anders aus. Hier sollte es entweder ein sehr sehr souveräne Ersthund sein, der ihm die Richtung zeigt, oder aber sehr unterwürfige Rüden, die sich ihm bedingungslos unterordnen. Katzen wurden bislang nicht getestet.

Möchten Sie der Freund für Capitan werden, nach dem er so sucht?


zurück