Lieber Zak! Raus aus den Federn, es geht los für dich in dein neues Zuhause. Wir haben ein Ticket für den Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause. Dieses neue Zuhause liegt in Eppelborn!

Du kommst zu einem Frauchen, das sich gut mit Hunden auskennt. Sie hat bereits eine Fellnase von uns erhalten und du sollst das Rudel nun komplett machen. Also hast du eine Fellnase an deiner Seite, die dir das Leben im Haus zeigen kann und soll. Aber zeig du der Fellnase auch, dass du deinen eigenen Weg gehen kannst und dass sie von dir auch das ein oder andere lernen kann. Lernt euch einander zu vertrauen und dann werdet ihr ein ganz tolles Rudel, das euer Frauchen immer und überall hin mit begleiten kann. Schließlich hat euer Frauchen auch die notwendige Erfahrung, hat sie doch jahrelang im Tierheim ehrenamtlich mitgeholfen!

Lieber Zak, nach einer sehr langen Reise bist du nun endlich Zuhause. Da du eh etwas schreckhaft bist, solltest du dich nun etwas erholen und entspannen. Danach geht es aber los, du gehst mit deinem neuen Frauchen und deinem Fellnasenfreund deine Umgebung erkunden. Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Wenn du zwischendurch Zeit hast melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!



Zak ist ein 8 jähriger, kastrierter Schäferhund (?) Mischlingsrüde

Zak verbrachte sein ganzes Leben an einer Kette als Wachhund einer Firma. Ein normales Hundeleben hat er nie kennengelernt. Auch Liebe und Zuneigung waren bis dato für ihn etwas völlig Fremdes. Nun lernt Zak, was es heißt ein "normaler" Hund zu sein.

Zak ist ein ruhiger und sanfter Rüde, der anfangs oft noch etwas schüchtern ist. Er sucht sich im Raum sofort "seinen Rückzugsort", das ist oft sein Bettchen. An neuen Orten und fremden Umgebungen ist er neugierig und schaut sich vorsichtig um.
Zak ist ein Welpe im Körper eines erwachsenen Hundes. Alles, was ein Welpe von klein auf lernt, hat er nie gelernt und muss dies jetzt alles nachholen. An der Leine läuft er bereits vorbildlich und zieht nicht.

Mit anderen Hunden hat Zak keinerlei Probleme. Ein souveräner Ersthund wäre für Zak von Vorteil. Dieser könnte ihm die Sicherheit geben, die Zak bisher noch fehlte. Zak ist kein selbstbewusster Hund, sondern folgt seinem Menschen oder einem anderen Hund, der ihm Sicherheit vermittelt.

Er muss noch Vieles lernen und nachholen, doch mit ein bisschen Geduld und Erziehung wird aus Zak ein richtig toller Familienhund.

Katzen können wir leider nicht testen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Zak ihr bester Freund werden?