Lieber Yogi! Endlich hat es geklappt. Dieses Ticket war für dich wirklich auf der letzten Rille reserviert worden, aber es ist endlich da und du darfst mit im Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause. Dieses liegt in Zemmer.

Für deine neue Familie war die Vorbereitung eine Achterbahnfahrt. Wir wollten, dass du einziehen darfst und haben alles vorbereitet und dann ist die Vorkontrolle verschoben worden. Die Familie war etwas verzweifelt. Aber wir haben alles darangesetzt, dass du mitdarfst und haben es geschafft. Dein neues Zuhause befindet sich nicht weit weg von einem Wald, in dem du ab jetzt deine Runde drehen darfst. Mit Sicherheit wirst du dort auch den ein oder anderen Freund finden, mit dem du spielen kannst. Aber bitte bleib dabei bei deiner Familie, denn wir wissen ja, dass du ab und an mal auf Erkundungstour gehen möchtest.

Lieber Yogi, du darfst in dein neues Zuhause. Erhole dich nach der doch etwas anstrengenden Fahrt. Aber dann heißt es Spaß haben und das Leben genießen. Bleibe weiterhin gesund und munter! Und du weißt ja wie es bei uns so ist, also gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Yogi ist ein 6 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Yogi hatte einen Besitzer. Leider fing er plötzlich an den Hund zu schlagen und zu misshandeln. Yogi versuchte immer wieder zu flüchten. Aufmerksame Nachbarn machten unsere Tierschützer auf diese Missstände aufmerksam und so nahmen sie Yogi in ihre Obhut und brachten ihn in den sicheren Shelter.

Im Shelter angekommen war Yogi noch sehr verängstigt und versuchte auch aus dem Shelter abzuhauen - doch schnell spürte er, das er bei unseren Tierschützern keine Angst mehr zu haben braucht. Er hat bereits in dem vorhanden Rudel Freunde gefunden, die ihm auch die nötige Sicherheit vermitteln.

Yogi zeigt sich mittlerweile unseren Tierschützern gegenüber als ein sehr liebevoller und freundlicher Hund. Fremde Menschen ignoriert er auf seinen Spaziergängen und ist damit die perfekte Begleitung. Egal ob beim Einkaufen oder im Büro, er ist am liebsten immer bei seinen Menschen und genießt deren Aufmerksamkeit. Er benimmt sich sehr ordentlich und sauber. Stubenreinheit scheint er in der Vergangenheit gelernt zu haben. Es ist natürlich gut möglich, dass man ihn durch die Umstellung in seinem neuen Zuhause noch mal daran erinnern muss, was jedoch kein Problem sein sollte.

Er sollte jedoch nie bei Spaziergängen von der Leine gelassen werden, damit er nicht auf eigene Faust die Gegend erkundet.

Mit Artgenossen hat dieser hübsche Kerl keinerlei Probleme. Er hat sich bereits im vorhandenen Rudel sehr gut eingelebt. Über einen Hundekumpel, der ihm auch den Start im neuen Zuhause erleichtert, würde er sich sicherlich freuen, was natürlich keine Voraussetzung für eine Adoption ist.
Wie gut Yogi mit Katzen zurechtkommt können wir leider nicht beantworten, da im Shelter keine Katzen leben.

Haben sie das passende Zuhause für Yogi?