Lieber Viliam! Auch für dich haben wir ein Ticket in der Hand für den Hundepfoten-Express. Du brauchst es dir nur noch zu nehmen und deine Reise zu deiner neuen Familie kann starten. Diese wohnt in Wolken.

Der Ort hat ja vom Namen her etwas sehr Schönes, beruhigendes. Du darfst nun nachsehen ob dies tatsächlich so ist. Aber wir haben uns im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Zuhause genau das richtige ist. Du wirst dort immer ein warmes Plätzchen haben, deine Näpfe mit Wasser und Essen werden gefüllt sein und dir wird es an nichts fehlen, denn deine neue Familie wartet voller Liebe und Sehnsucht auf dich. Also genieße dieses neue Leben!

Lieber Viliam, die lange und stressige Reise ist geschafft und du bist nun in deinem neuen Zuhause. Erhole dich etwas. Danach heißt es „Los geht’s auf Erkundungstour!“. Bitte bleibe weiterhin gesund und munter! Wenn du zwischendurch Zeit hast melde dich mal, damit wir wissen wie es dir geht!




Viliam ist ein 2,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2017)

Villiam wurde auf einem Firmengelände von Mitarbeitern der dortigen Firma gefunden. Sie fingen Viliam ein und brachten ihn in den Shelter. Wie lange er dort bereits lebte, konnte niemand genau sagen.

Viliam zeigt sich im Shelter als ein freundlicher junger Mann, der die Aufmerksamkeit der Menschen genießt. Zumindest solange, bis sich Kinder in der Nähe aufhalten. Dann hat er nur noch Augen für die Kinder, denn diese liebt er über alles.

Auch mit Artgenossen hat dieses Kerlchen keinerlei Probleme. Er kommt mit allen Hunden im Shelter sehr gut zurecht.

Möchten Sie Viliam eine Chance auf ein richtiges Zuhause geben, weit weg vom kalten Zwinger?