Lieber Tiger! Wir haben es geschafft und ein Zuhause für dich gefunden. Jetzt habe ich ein Ticket für dich und wir nehmen dich mit im Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause. Dieses liegt in Albessen!


Dein neues Frauchen war schon länger auf der Suche nach einer Fellnase, mit der es das Leben nicht gut gemeint hat. Sie hat bereits Floppy von uns und wollte noch einen Spielgefährten für ihn, aber auch einen wie Floppy. Einen mit einem Handicap. Und da muss ich sagen Hut ab vor so einer Leistung und so viel Engagement. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich so viel für Tiere zu tun. Lieber Tiger, du kommst in ein Zuhause, das sich voll und ganz auf dich eingestellt hat und das sich schon wahnsinnig auf dich freut. Dein neues Frauchen und dein Fellnasenfreund werden dich mit offen Armen empfangen und mit dir den gemeinsamen Weg gehen. Sie helfen dir in dein neues Leben zu kommen und dich dort wohl zu fühlen!


Lieber Tiger, die Reise ist jetzt vorüber. Sie war beschwerlich für dich und du warst froh, dass sie endlich vorbei war. Nun darfst du ankommen in deinem neuen Zuhause und erkunde dies und deine neue Umgebung und habe viel Spaß dabei! Pass aber gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Und wenn du Zeit hast gibt mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!


Tiger ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde


Tiger wurde schwer verletzt in einer der nahe gelegenen Siedlungen gefunden und sofort tierärztlich versorgt. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sein rechtes Bein so schwer verletzt wurde, dass man es nicht mehr retten konnte. Ihm musste man das Bein leider amputieren. Er erholt sich bereits sehr gut von dieser Operation.

Tiger ist noch immer Fremden gegenüber sehr schüchtern, was wohl an seiner mangelnden Sozialisierung und der schlechten Erfahrung in der Vergangenheit liegen könnte.

Tiger hatte anfangs große Angst, nahezu Panik vor der Leine. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er nicht mehr aus Angst und Panik in die Leine gebissen hat. Unsere Tierschützer haben eine ganze Weile mit ihm gearbeitet und versucht ihm die Angst vor der Leine zu nehmen. Mittlerweile akzeptiert er die Leine und läuft auch bereits sehr ordentlich an ihr. Beim Spaziergang trägt er immer ein Sicherheitsgeschirr, da er sich noch immer vor fremden Menschen und neuen Situationen sehr fürchtet. In seinem neuen Zuhause sollte man auch aus Sicherheitsgründen auf ein Sicherheitsgeschirr zurückgreifen.

Für Tiger suchen wir ein Zuhause mit erfahrenen Hundebesitzern, die mit viel Geduld und Liebe weiterhin mit Tiger nicht nur an seiner Erziehung, sondern auch an seinen Ängsten und fehlenden Sozialisierung arbeiten. Wenn man ihm die nötige Geduld und Liebe entgegenbringt, wird er sich als ein liebevolles und verschmustes, kleines Kerlchen zeigen.

Artgenossen sind für diesen kleinen Kerl auch kein Problem. Er kommt mit allen Hunden im Shelter sehr gut zurecht und hat mit Keinem ein Problem. Nur beim Füttern zeigt er sich etwas futterneidisch und grummelt den anderen Hund an. Daran sollte im neuen Zuhause noch gearbeitet werden.

Ob Katzen zu seinen Freunden gehören, können wir nicht mit Gewissheit sagen, da keine Katze diesen Shelter ihr Zuhause nennt.

Möchten Sie Tiger trotz seines Handicaps ein liebevolles Zuhause schenken?