Liebe Sunset! Auch für dich heißt es Köfferchen packen und dann geht es los. Der Hundepfoten-Express ist auf dem Weg zur Haltestelle und hat ein Ticket für dich dabei. Dein Zuhause liegt in Saarbrücken!

Du wirst dein Leben nun endlich in Ruhe genießen können. Die Zeit in einem Zwinger mit kaltem Bettchen ist vorbei, ab jetzt steht dein Bettchen in einem geheizten Zimmer, dein Napf mit Wasser und Futter ist ständig gefüllt und es ist immer jemand da, der dir die Liebe und Geborgenheit gibt, die du verdient hast. Also genieße das und lass dich auch mal so richtig verwöhnen. Du hast es dir sowas von verdient, da sind wir uns alle einig uns sicher!

Liebe Sunset, endlich bist du in einem Zuhause angekommen das für dich das richtige ist. Erhole dich von der langen, stressigen Fahrt und genieße das Leben. Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Wenn du zwischendurch Zeit hast melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Sunset ist eine 15 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Sunset wurde mit einem faustgroßen Tumor am Bauch in der Kolonie gefunden.
Der Tumor wurde ihr erfolgreich entfernt und sie hat sich von der Operation bereits sehr gut erholt. Trotz ihres Alters hat sie immer noch sehr gute Blutwerte.

Update: Der pathologische Befund wurde zurück erhalten. Es handelte sich leider um ein Liposarkom. Bislang konnten allerdings keine Metastasen gefunden werden. Niemand weiß, wie lange die Maus noch zu leben hat. Die Schätzungen gehen von wenigen Wochen bis zu einem Jahr.

Sunset ist eine sehr freundliche und kluge, ältere Dame. Sie ist auch stubenrein. Es kann natürlich vorkommen, dass man sie im neuen Zuhause durch die Umstellung noch mal daran erinnern muss, was kein Problem sein sollte.

Im Shelter lebt Sunset mit anderen Hunden jeglicher Größe in einem großen bunten und gemischten Rudel zusammen und zeigt keinerlei Probleme. Sie kann, wie eine Hundemutter, Regeln aufstellen und ihren Napf beschützen - wenn es sein muss.

Sunset ist eine besondere kleine Persönlichkeit. Drinnen ist sie völlig ruhig aber draußen immer noch sehr aktiv und neugierig.

Leider können wir keinen Katzentest durchführen, da keine Katzen in diesem Shelter leben.

Darf Sunset die restliche Zeit, die ihr noch bleibt, in Ihrer Familie verbringen?


Sunset wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.