Lieber Oliver! So, nun heißt es auch für dich Köfferchen packen mit allem was dir lieb und teuer ist. Wir haben ein neues Zuhause für dich und bringen dich mit dem Hundepfoten-Express dahin. Das neue Zuhause ist in Merchweiler!

Dieses Zuhause hat einen wunderschönen Garten, der zum Spielen und Tollen einlädt und in dem du endlich ein kleines Reich für dich alleine hast. Aber der Wald liegt auch nur ein paar Meter entfernt und wartet bereits jetzt auf dich. Dort wirst du lange, ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und bestimmt viele Fellnasen kennen lernen. Da dort viele Fellnasen aus deiner alten Heimat wohnen, wirst du vielleicht eine kennen lernen und dich mit ihr austauschen über das neue Zuhause!

Lieber Oliver, du hast es geschafft, die Reise ist vorbei und du bist zu Hause angekommen. Habe Spaß beim Ankommen in deinem neuen Zuhause und der dazugehörigen Umgebung. Pass aber gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Wenn du zwischendurch Zeit hast melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Oliver ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*12/2018)

Die Besitzer einer Tankstelle informierten unsere Tierschützer, dass seit einer ganzen Weile ein Hund in der Nähe der Tankstelle lebt. Man vermutet, dass Oliver einfach ausgesetzt wurde. Oliver war so eingeschüchtert und verängstigt, dass unsere Tierschützer ihn erst nach ein paar Tagen einfangen und in den Shelter bringen konnten.

Oliver ist fremden Menschen und Situationen gegenüber noch sehr ängstlich und misstrauisch, es dauert ein paar Tage bis er Vertrauen gefasst hat.

Oliver hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Er würde sich sicherlich auch über einen Hundekumpel in der neuen Familie freuen, der ihm den Start ins neue Leben erleichtern würde - was natürlich keine Voraussetzung für eine Adoption ist.

Möchten Sie trotz seiner Angst Oliver eine Chance geben?