Lieber Neck! Pack dein Köfferchen und komme mit zur Haltestelle. Der Hundepfoten-Express fährt gleich vor und er hat ein Plätzchen für dich reserviert. Deine Reise führt dich nach Rosenkopf!

Deine neue Familie wollte einen kleinen Wirbelwind, der etwas Schwung in das Zuhause bringt. Und ich glaube, der ist jetzt mit dir dort eingezogen. Rosenkopf liegt sehr schön, um den Ort herum gibt es viele Wälder. Diese wirst du bestimmt schnell alle kennen lernen und wirst dich darin austoben können. Schließlich ist das ab jetzt deine neue Heimat und dort sollst du ab jetzt glücklich sein. Wir sind uns sicher, dass du das dort wirst. Deine neue Familie wird dich auf diesem Weg begleiten und dir dabei zeigen, worauf es ankommt!

Lieber Neck, die Reise ist jetzt vorüber und du kannst dich etwas entspannen. Danach erkunde dein neues Zuhause und deine neue Umgebung und habe viel Spaß dabei! Pass aber gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Und wenn du Zeit hast gibt mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Neck ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Neck verbrachte sein bisher kurzes Leben an einer Kette als Wachhund. Ein normales Hundeleben hat er nie kennengelernt. Auch Liebe und Zuneigung waren bis dato für ihn etwas völlig Fremdes. Nun lernt Neck, was es heißt ein "normaler" Hund zu sein. Als er gefunden wurde hatte die Kette, mit der er an sein "Zuhause" gefesselt war, bereits ihre Spuren an seinem Hals hinterlassen. Sie war viel zu eng angelegt, hatte sich ins Fleischgebohrt und war bereits zu großen Teilen eingewachsen. Ein Tierarzt entfernte die Kette mit Erfolg und versorgte die klaffende Fleischwunde. Diese ist inzwischen sehr gut verheilt, es wird nur noch eine Narbe an seine schreckliche Vergangenheit erinnern, die aber unter dem nachwachsenden Fell verschwindet. 

Neck ist ein sehr freundlicher und fröhlicher junger Mann. Er liebt die Aufmerksamkeit seiner Menschen und würde am liebsten rund um die Uhr Zeit mit ihnen verbringen. Er möchte nur Teil einer Familie sein. Neck ist ein aktiver junger Mann, der gerne Zeit in der Natur verbringt.

Artgenossen sind für Neck kein Problem. Er kommt mit allen Hunden im Shelter sehr gut zurecht und hat mit keinem von ihnen Probleme. Er soll wohl auch Katzen aus seiner Vergangenheit kennen - nur ob sie zu seinen Freunden gehören können wir nicht zu einhundert Prozent beantworten. Leider können wir es auch aktuell nicht testen, da es in diesem Shelter keine Katzen gibt.

Möchten Sie Neck die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die er nie kennenlernen durfte ?