Lieber Meny! Auch für dich haben wir ein Ticket für den Hundepfoten-Express. Also springe auf und komme mit, wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Beckingen.

Deine Reise kam auch kurz vor Schluss noch zu Stande, aber wir sind froh, dass wir so ein tolles Zuhause für dich finden konnten. Vom ersten Moment an war uns klar, dass deine neue Familie sehr gut auf dich vorbereitet war. Und so ist es auch gewesen. Und nun darfst du in dein neues Zuhause. Dieses hat einen schönen, großen Garten, der extra für dich noch mit Zaun umgeben wurde. Der Wald ist direkt vor deiner Haustüre, einfach über ein Feld und dann geht es los. Dort kannst du ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, wie es sich für einen Hund gehört und wirst dabei bestimmt die ein oder andere Fellnase kennen lernen, vielleicht auch aus deiner alten Heimat. Dann tauscht euch aus und ihr werdet bestimmt gute Freunde. Deine neue Familie hat bereits einen neuen Namen für dich ausgesucht, dieser lautet Yari.

Lieber Yari, du hast die Reise für einen Hund deiner Größe entspannt genommen und hast dich auf dein neues Zuhause bereits gefreut. Endlich zu Hause angekommen heißt es jetzt entspannen und dann geht es los! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Und wenn du Zeit hast gibt mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Meny ist ein einjähriger, kastrierter Husky (?) Mischlingsrüde

Meny wurde von den Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in die Station zu unseren Tierschützern gebracht, nachdem sie Meny auf einem Firmengelände gefunden und eingefangen hatten.

Meny zieht mit seinem besonderen Aussehen alle Blicke auf sich. Doch sollte man diesen wunderhübschen jungen Mann und seinen Bewegungsdrang nicht unterschätzen. Meny ist Husky typisch sehr aktiv und möchte auch dementsprechend auf langen Spaziergängen oder Wanderungen gefordert werden.
Für Stubenhocker ist Meny nicht geeignet. Seine neuen Besitzer sollten mindestens genauso aktiv sein und sich genau so gerne in der Natur aufhalten wie er selbst.
Meny sucht nicht nur einen aktiven Partner, sondern auch jemand der ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. In Meny findet man den perfekten Trainingspartner, dem nicht so schnell die Luft ausgeht.

Mit Artgenossen kommt Meny sehr gut zurecht und zeigt auch im täglichen Stationsalltag keinerlei Probleme. Mit den Stationskatzen zeigte Meny bisher keinerlei Probleme, im neuen Zuhause auf engerem Raum kann das natürlich wiederum anders aussehen.

Können und wollen Sie dauerhaft mit Meny Schritt halten?