Lieber Malvin! Auch für dich heißt es nun Köfferchen packen und es geht los. Wir haben ein Ticket für dich und der Platz ist reserviert. Nun kann es losgehen und du fährt mit bis zu der Haltestelle Grünwald.

Auch für deine Familie war der Anfang etwas holprig. Den Kontakt hatten wir schnell hergestellt und sie waren voller Sehnsucht auf dich. Aber die Zeit bis zur Kontrolle dauerte dann ein klein wenig. Aber dann ging es ganz schnell und du darfst nun mit. Dein neues Zuhause liegt wunderschön umgeben von einem Wald mit den dazugehörigen Wiesen und Feldern. Auch der Garten ist riesig und dort darfst du dich nun zuerst mal etwas austoben. Aber auch die Spaziergänge bleiben dir nicht vorenthalten und so wirst du bestimmt die ein oder andere Fellnase kennen lernen.

Lieber Malvin, auch du bist zu Hause angekommen. Die Reise ist vorüber und du kannst dich etwas erholen. Danach heißt es mal auf Erkundungstour gehen und das neue Zuhause kennen lernen. Wenn du mal Zeit hast melde dich mal, damit wir wissen wie es dir geht! Und pass gut auf dich auf und bleibe gesund!




Malvin ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2018)

Malvin hatte eine Familie und auch ein Zuhause - bis Malvins Familie aus dem Haus auszog und ihn alleine zurückließ.
Nachbarn hörten das Bellen und Heulen und informierten sofort die zuständigen Behörden. Malvin wurde umgehend in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer gebracht.

Im Shelter zeigt sich Malvin als ein freundlicher junger Mann, der die Aufmerksamkeit der Menschen genießt. Zumindest solange, bis sich Kinder in der Nähe aufhalten. Dann hat er nur noch Augen für die Kinder, denn diese liebt er über alles. Spaziergänge durch die Natur sind für ihn das Größte. Er hat sofort Hummeln im Hintern, wenn man nur schon mit der Leine in seinen Zwinger kommt um ihn für eine Gassirunde abzuholen. Man hat das Gefühl er möchte Einige nachholen.

Auch mit Artgenossen hat dieses Kerlchen keinerlei Probleme. Er ist everybody´s Darling und versteht sich sehr gut mit den Hunden im Shelter.

Darf Malvin ein Teil Ihrer Familie werden - und dies nicht nur bis zum nächsten Umzug?