Liebe Lottie! Wir haben ein Ticket für dich dabei, das dich in dein neues Zuhause bringen soll. Pack alles ein was dir lieb und wichtig ist und dann komm mit zum Hundepfoten-Express. Dieser bringt dich nach Züsch, deinem neuen Zuhause.

Bis jetzt hattest du kein großes Glück im Leben. Du wurdest in einem Viertel geboren, da zählen Hunde nicht sehr viel und dann haben dich Kinder von einer Brücke in den Fluss geworfen. Nur durch die Tierschützer vor Ort konntest du gerettet werden und wurdest dort liebevoll wieder ins Leben geführt. Jetzt dreht sich das Blatt aber. Die Familie, die wir für dich haben, kennen wir sehr gut. Sie haben bereits eine Fellnase gerettet und nun darfst du ihr Leben bereichern. Uns freut es ganz besonders dich in diese liebevollen Hände zu geben und zu wissen, dass du dort weiterhin den Himmel auf Erden haben wirst!

Liebe Lottie, du warst so tapfer auf der Reise, das ist ganz klasse gewesen. Nun darfst du in Ruhe in deinem neuen Zuhause ankommen und dann auf Erkundungstour gehen und dieses neue Zuhause und die neue Umgebung kennen lernen. Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Und wenn du Zeit hast gibt mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Lottie ist eine einjährige, kastrierte Chihuhua - Pinscher (?) Mischlingshündin

Lottie wurde zusammen mit ein paar anderen Hunden aus einer Siedlung gerettet und in den schützenden Shelter gebracht. Lottie wurde augenscheinlich ihr ganzes Leben lang misshandelt. Liebe oder Sozialisierung, Menschen und Artgenossen hat sie leider nie kennengelernt.

Lottie braucht eine gewisse Zeit, bis sie Vertrauen gefasst hat. Hat sie dies einmal gefasst, dann liebt sie ihre Familie über alles. Fremden Menschen und Artgenossen gegenüber ist sie noch sehr misstrauisch. Lottie benötigt eine Familie, die vor der Herausforderung mit dieser kleinen und nervösen Dame nicht zurückschreckt und ihr die Möglichkeit schenkt die fehlende Sozialisierung nachzuholen.

Wie Lottie sich gegenüber Katzen verhält, können wir nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen vor Ort sind.

Sehen sie sich dieser Herausforderung gewachsen?