Lieber Ken! Junger Mann, los geht es. Nimm deine Schwester an die Pfote und dann kommt mit zum Hundepfoten-Express. Für euch haben wir ein Plätzchen reserviert für die Reise in euer neues Zuhause. Dein neues Zuhause liegt in Wilsdruff.

Du hattest bis jetzt nur eine kurze Zeit in deiner alten Heimat und warst dabei glücklicherweise in einer Pflegefamilie, die dir bereits das ein oder andere beigebracht hat. Trotzdem soll auch für dich die Reise zu einer neuen Familie jetzt beginnen. Deine neue Familie war etwas aufgeregt vor der Reise. Es war spannend für sie, genauso wie für dich. Als wir deine Familie an der Haltestelle getroffen haben waren Sie noch nervöser, aber als du in dem Arm deines neuen Frauchens warst, da war es geschafft und die Anspannung wich direkt. Jetzt darfst du dein neues Zuhause kennen lernen und auch das Hunde-ABC lernen. Um dich dabei zu unterstützen, möchte deine neue Familie mit dir in die Hundeschule gehen, also pass gut dort auf und lerne fleißig!

Lieber Ken, die Reise hast du sehr gut gemeistert. Nun heißt es auch für dich auf Erkundungstour gehen und das neue Zuhause und die neue Umgebung kennen lernen. Wenn du mal Zeit hast, zwischen den ganzen Hundeschulstunden, melde dich mal, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Ken ist ein 3 Monate alter Mischlingswelpe männlichen Geschlechts.

Er ist einer von vielen Welpen, die im Frühsommer unkontrolliert in einer Kolonie von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde er eingesammelt und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort genommen.

Ken zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Er kann, auf Grund seines noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Möchten Sie dem kleinen Mann eine Chance auf ein besseres Leben geben und ihn aufwachsen sehen ?