Lieber Guru! Auf geht es, komm hoch und nimm dein Köfferchen. Wir haben ein Ticket für dich für den Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause. Dieses neue Zuhause liegt in St. Ingbert!

Deine neue Familie hat ein Haus gekauft und war gerade am Renovieren, als sie dich gesehen haben und sich in dich verliebt haben. Bei unserem Versuch haben wir ihnen den Tipp gegeben, das Renovieren noch etwas zu unterbrechen, bis du angekommen bist. Und genau das haben sie gemacht, was uns zeigt, dass sie sich wahnsinnig auf dich freuen und dich unbedingt haben möchten. Das Haus hat einen Garten, der zukünftig mit dein Reich sein wird. Aber auch der Wald ist nicht weit entfernt und du wirst diesen noch kennen lernen. Schließlich sollst du dein Zuhause komplett kennen lernen und auch die Fellnasen, die um dich herum wohnen. Und da gibt es einige aus deiner alten Heimat!

Lieber Guru, du hast die Reise überstanden und bist nun endlich zu Hause angekommen. Nun kannst du dich etwas erholen und entspannen. Danach geht es aber los, du gehst mit deiner neuen Familie deine Umgebung erkunden. Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Wenn du zwischendurch Zeit hast melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Guru ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Guru verbrachte sein bisher noch nicht allzu langes Leben in einer Siedlung in der Nähe. Er wurde eingesammelt und ins schützende Tierheim unserer Tierschützer gebracht.

Guru ist Menschen gegenüber anfangs noch etwas schüchtern, was man aber aufgrund seiner Vergangenheit nachvollziehen kann. In der Siedlung wird er nichts Tolles erlebt haben.

Wenn man einmal sein Vertrauen für sich gewonnen hat, so ist er ein richtiger Kumpel mit einem tollen Charakter.

Guru geht sehr gerne spazieren und genießt auch die Spaziergänge. Wenn sich auf seiner Gassirunde ein Weiher oder See befindet ist er noch glücklicher, denn er liebt es schwimmen zu gehen. Auch spielen und toben gehört zu seiner großen Leidenschaft.

Leider gehören nicht alle Artgenossen zu seinen Freunden. Guru entscheidet selbst, welcher Hundefreund zu ihm passt und wer leider nicht.

Einen Katzentest können wir leider nicht durchführen, da in diesem Tierheim keine Katzen leben.

Möchten Sie diesem Riesen ein neues Zuhause schenken?