Lieber Frosty! Auch für dich geht die große Reise los. Steig in den Hundepfoten-Express, wir bringen dich zu deiner neuen Familie und die wohnt in Nagold!

Das neue Zuhause liegt mitten im Schwarzwald. Dort wirst du ganz viel Natur kennen und bestimmt auch liebenlernen. Denn es gibt nichts Schöneres für Fellnasen als durch die Wälder und Wiesen zu tollen und dort vielleicht noch andere Fellnasen kennen zu lernen. Und genau das wirst du machen. Du wirst deine neue Umgebung sehr gut kennen lernen. Deine Familie wird dich dabei liebevoll unterstützen und dir dabei noch das notwendige Hunde-ABC beibringen. Also pass gut auf und lerne fleißig, dass aus dir ein großer, toller Hund wird! Wir sind davon überzeugt, dass du das wirst!

Lieber Frosty, die Reise war anstrengend für dich und hat dich doch etwas aufgewühlt. Nun darfst du in Ruhe in deinem neuen Zuhause ankommen und dann auf Erkundungstour gehen und dieses neue Zuhause und die neue Umgebung kennen lernen. Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Und wenn du Zeit hast gibt mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Frosty ist ein 8 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde

Frosty wurde zusammen mit ein paar anderen Hunden aus einer Siedlung in der Nähe gerettet und in den Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Frosty litt unter Demodexmilben als man ihn fand. Mittlerweile wurde er dagegen erfolgreich behandelt und auch sein Fell wächst wieder nach. Nicht mehr lange und er ist wieder genauso hübsch wie seine Artgenossen.

Er ist ein verspielter und aktiver, kleiner Mann, der es liebt mit den anderen Hunden im Rudel zu spielen und zu toben. Frosty liebt es neue Dinge zu lernen. Aus diesem Grund wird die Erziehung wohl nicht allzu schwer fallen und darf gerne mit ein paar Leckerlies unterstützt werden.

Artgenossen gehören defintiv zu seinen Freunden, denn mit ihnen wird es nie langweilig. Über einen Hundekumpel hätte er sicherlich auch nichts einzuwenden, was natürlich keine Voraussetzung für eine Adoption ist.

Wie gut Frosty mit Katzen zurechtkommt können wir leider nicht sagen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Frosty bei ihnen spüren, was es heißt, geliebt zu werden?