Liebe Footsie! So, kleine Dame, auch für dich heißt es nun Köfferchen packen und es geht los. Dein Ticket ist ausgestellt, der Platz ist reserviert und du fährt mit bis zu der Haltestelle Neunkirchen-Vluyn.

Wenn du dort aussteigst, wartet bereits deine neue Familie auf dich und nimmt dich liebevoll in die Arme, denn die können es kaum erwarten dich an der Haltestelle abzuholen. Du wirst in Zukunft immer wieder mit zu dem Stall gehen, den die Familie hat und dort mit den Pferden und anderen Fellnasen die Zeit verbringen. Dir wird es dort an nichts fehlen und du wirst immer Gesellschaft um dich herumhaben. Das ist ganz toll für so eine junge Dame wie für dich, denn dann lernst du immer wieder was dazu. Und du bist immer in der Begleitung deiner Familie! Das ist das schönste, die Zeit der Einsamkeit ist vorüber und dir wird es richtig gut gehen!

Liebe Footsie, geschafft! Die Reise ist vorüber und du kannst in Ruhe zu Hause ankommen. Dann heißt es mal auf Erkundungstour gehen und das neue Zuhause kennen lernen, aber auch die neue Fellnase an deiner Seite und die Pferde. Wenn du vor lauter Arbeit mal Zeit hast melde dich mal, damit wir wissen wie es dir geht! Und pass gut auf dich auf und bleibe gesund!




Footsie ist eine 5 Monate junge Mischlingshündin

Footsie wurde, zusammen mit ihrer Schwester Fantagiro und ein paar anderen Hunden, aus einer Siedlung in der Nähe gerettet und in den Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Footsie litt unter extrem starkem Befall von Demodex-Milben als man sie fand. Sie erholt sich aber inzwischen sehr schnell davon. Mittlerweile ist sie erfolgreich behandelt und auch ihr Fell wächst wieder nach. Nicht mehr lange, und Footsie ist wieder genauso hübsch wie ihre Artgenossen.

Footsie sucht eine aktive Familie, in der sie nicht nur spielen und die nötige Erziehung lernen kann, sondern die auch gerne Zeit mit ihr in der Natur verbringt und sie auch auszupowern weiß.

Mit Artgenossen hat Footsie keinerlei Probleme, sie kommt gut mit ihnen zurecht. Wie gut Footsie mit Katzen klar kommt, können wir leider nicht sagen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Ausgewachsen wird Footsie wahrscheinlich eine mittlere Größe (ca. 50cm) erreichen und damit unter dem Normmaß eines Schäferhundes, den man in ihr vermuten könnte, bleiben.

Möchten Sie Footsie eine Chance auf ein Zuhause und eine Familie geben?