Liebe Dalma! Auf geht es für dich mit dem Hundepfoten-Express. Wir bringen dich in dein neues Zuhause, zu deiner neuen Familie und diese wohnt in Thalichtenberg.

Deine neue Familie ist eine tierliebe Familie. Es warten bereits ein Hund und eine Katze auf dich in deinem neuen Zuhause. Die werden dir das Eingewöhnen leichtmachen und du wirst dich ganz schnell an dein neues Zuhause gewöhnen. Der Ort liegt direkt unterhalb einer Burg und du wirst die Gegend und die Burg sehr oft kennen lernen, denn deine Familie liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge. Du wirst sehen, dass du dort wunderbar aufgehoben bist!

Liebe Dalma, endlich ist es soweit und du darfst in dein neues Zuhause. Erhole dich nach der anstrengenden Fahrt und komme in aller Ruhe an. Danach habe einfach Spaß mit deiner neuen Familie, dem Hund und der Katze, die dich ab jetzt begleiten werden. Bleibe weiterhin gesund und munter! Und du weißt ja wie es bei uns so ist, also gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Dalma ist eine 7 jährige, kastrierte Shar Pei -  Mischlings(?)hündin

Dalma wurde von unseren Tierschützern vor Ort mit ihrem Welpen aus einem Waldgebiet gerettet, in dem die Beiden wohl schon eine Zeit lang unterwegs waren. Dalma mied die Menschen, weil sie dachte man wolle ihr oder ihrem Welpen etwas antun.

Dalma lebt mittlerweile in einer slowakischen Pflegefamilie und genießt die Aufmerksamkeit ihrer Pflegefamilie. Ihr Welpe hat mittlerweile ein Zuhause gefunden. Nur Dalma ist noch immer auf der Suche nach einer Familie, die sie liebt und ihr all die Aufmerksamkeit schenkt, nach der sie sich so sehnt.

Dalma liebt Menschen und liebt deren Aufmerksamkeit. Kinder jedoch haben es dieser hübschen Dame besonders angetan. Denn auch Dalma hat schnell gemerkt, wo Kinder sind ist immer etwas los und sie werden des Streichelns niemals müde.

Dalma ist keine Sportskanone. Sie braucht keine langen Spaziergänge - ihr reichen bereits kleine Gassirunden völlig aus. Hauptsache sie kann mit ihrer Familie zusammen sein. An der Leine läuft sie bereits sehr gut ohne zu ziehen. Auch in der Wohnung benimmt sich dieser Sonnenschein hervorragend und hat bereits Stubenreinheit gelernt. Es ist natürlich möglich, dass man sie in der neuen Familie noch mal daran erinnern muss - aber dies sollte kein Problem sein.

 Ein Rüde als Ersthund wäre sicherlich hier von Vorteil. Zu einer Hündin möchten wir sie nicht unbedingt setzen, da sie hier auch mal sehr dominant sein kann. Auf Spaziergängen nicht - aber im eigenen Revier kann dies durchaus vorkommen. Katzen interessieren sie momentan nicht.

Darf Dalma bei Ihnen ihre Vergangenheit vergessen und ein neues Leben starten?