Lieber Clio! Auch für dich ist ein Ticket dabei, das dich zu deiner neuen Familie bringen soll. Also los Großer, pack dein Köfferchen und nimm alles mit was dir wichtig ist. Deine Reise zu deiner Familie führt dich nach Dannenfels.

Das Leben auf dem Hof als Wachhund und im Zwinger ist nun endlich für dich vorbei. Jetzt heißt es leben und das Leben genießen. Und dabei wird dir deine neue Familie sehr gut helfen. Sie freuen sich bereits riesig auf dich. Und du wirst mit ganz viel Liebe aufwachsen und das Leben kennen lernen. Dein neues Zuhause ist nur ein paar Meter von einem großen Wald entfernt. Dieser wird in Zukunft ganz oft durch dich besucht werden und du wirst dort deine Runden drehen. Auch den Garten wirst du lieben lernen, denn auch dort kannst du dich richtig austoben und dabei dein altes Leben etwas vergessen.

Lieber Clio, lass die Strapazen der Reise hinter dir und komme gut in deinem neuen Zuhause an. Danach heißt es mal auf Erkundungstour gehen und das neue Zuhause und die neue Umgebung kennen lernen. Wenn du Zeit hast melde dich mal, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Clio ist ein 2 jähriger Mischlingsrüde (*08/2018)

Clio wurde von Beamten des Ordnungsamtes auf dem Hof einer verlassenen Firma entdeckt und in die Station zu unseren Tierschützern gebracht.

Clio zeigt sich unseren Tierschützern gegenüber sehr schüchtern und empfindlich. Mit der Zeit wird seine Schüchternheit weniger, doch er braucht seine Zeit um anzukommen und zu vertrauen.

Clio ist ein freundlicher und liebenswerter Zeitgenosse. Wenn man ihm ausreichend Zeit gibt wird er ein toller Kumpel sein, der sein ganzes Herz an seine neue Familie schenkt. Clio möchte nur ein Teil einer Familie sein, denn eine richtige Familie hatte er wohl nie.

Mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht und hat keinerlei Probleme mit ihnen. Kinder und Katzen stören ihn auch keineswegs, nur sollten die Kinder schon etwas größer und vernünftiger sein um zu verstehen, das Clio noch etwas schüchtern und schreckhaft ist und nicht sofortige Umarmungen und Fangspiele mag. 

Darf Clio bei ihnen Teil einer Familie sein?