Lieber Christian! Auf geht es in dein neues Zuhause. Wir haben ein Ticket, auf dem dein Name steht und in unserem Hundepfoten-Express ist ein Platz für dich reserviert. Also steig ein, wir bringen dich nach Quierschied!

Das neue Zuhause liegt wunderschön in einer verkehrsberuhigten Zone mit Zugang zum Wald. Der Garten ist wunderschön und groß und du kannst dort so richtig schön umhersausen. Aber auch im Wald wirst du umherspringen können und alles kennen lernen. Und in der näheren Umgebung wohnen doch ein paar Fellnasen aus deiner alten Heimat. Die wirst du bestimmt kennen lernen und dich mit ihnen austauschen können, wie es in deiner neuen Heimat ist. Du wirst deine Familie in die Hundeschule begleiten und dort das notwendige Hunde-ABC lernen und festigen. Aber der Spaß wird mit Sicherheit auch nicht zu kurz kommen und du wirst auch spielerisch das Leben kennen lernen. Genieße das neue Leben und komme gut darin an!

Lieber Christian, du bist nun in deinem neuen Zuhause angekommen. Die Reise war stressig für dich und hast uns doch ein wenig auf Trapp gehalten. Nun ist die Reise endlich vorbei und du darfst ankommen in deinem neuen Zuhause und deiner neuen Umgebung. Habe einfach Spaß dabei. Pass aber gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund! Wenn du zwischendurch Zeit hast melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Christian ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2019)

Christian wurde aus einer Siedlung in der Nähe des Tierheims gerettet und wartet nun auf seine eigene Familie, die ihm all das zeigt und lehrt, was ein toller Junge können und wissen muss.

Christian ist anfangs neuen Menschen gegenüber sehr scheu und vorsichtig. Es dauert eine Weile bis er verstanden hat, dass er nun in Sicherheit ist und ihm nichts mehr Schlimmes widerfahren wird. Unseren Tierschützern gegenüber zeigt er sich bereits freundlich und sehr liebevoll.

Mit Artgenossen kommt Christian sehr gut zurecht, und zeigt im täglichen Umgang mit ihnen keinerlei Probleme.

Katzen wurden bislang noch nicht getestet.

Haben sie die nötige Geduld für Christian?