Lieber Zanzo! Für dich geht es auch endlich in dein neues Zuhause. Der Hundepfoten-Express ist da und hat ein Plätzchen für dich. Also schnapp dir dein Köfferchen, packe alles ein was wichtig ist und los geht es. Dein neues Zuhause liegt in Dresden.
 
Endlich darfst auch du in eine neue Familie. Da freust du dich schon ganz lange darauf. Und jetzt ist es soweit und wir freuen uns, dass du diesen Schritt mit uns machst. In deinem neuen Leben wird es viele neue Eindrücke geben. Aber ein großer, toller Hund wie du es bist wird die wegstecken und wird zeigen, dass er dort wo er ist der richtige ist. Also geh mit deiner Familie auf Erkundungstour und schau dir dein neues Zuhause und die dazugehörige Umgebung an. Du wirst bestimmt viele neue Fellnasenfreunde finden. Freunde dich mit Ihnen an und tauscht euch aus. Jeder hat seine Geschichte zu erzählen und alle sind auf ihre Art und Weise spannend. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß und noch mehr Liebe in deiner neuen Familie!

Lieber Zanzo, auch für dich war die Reise lang und beschwerlich! Also nehme dir jetzt mal eine kleine Auszeit und erhole dich. Wenn du wieder fit bist starte los in dein neues Lebe. Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Und bitte bleibe weiterhin gesund und munter!




Zanzo ist ein 4 jähriger, kastrierter Border Collie (?) Mischlingsrüde

Zanzo wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, aus einer Kolonie in der Nähe des Shelters gerettet und zu unseren Tierschützern gebracht.

Zanzo zeigt sich im Shelter als aktiver und freundlicher Mann, der die Aufmerksamkeit seiner Menschen über alles liebt. Andere Hunde lässt er im Shelter und auf Spaziergängen völlig links liegen. Er hat nur Augen für die Menschen.

Zanzo hat ein etwas außergewöhnliches Hobby: Neben dem Ballspiel möchte er jeden Garten nach seinen Vorstellungen umgestalten. Sobald man ihn in den Garten lässt beginnt er Löcher zu buddeln. Wer also Hilfe beim Umgraben benötigt und sich an Löchern und Gräben im Garten nicht stört, der findet in Zanzo den perfekten Partner für lange und ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen. Für Menschen mit dem Wunsch nach einem perfekten und gepflegten Garten wäre Zanzo wohl der Falsche. Denn dieser wäre wohl nicht mehr lange so unbfleckt .

Katzen können wir leider nicht testen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Sind sie der richtige für unseren Bagger auf vier Pfoten?