Liebe Sitka! Auch für dich startet jetzt das Abenteuer neues zu Hause. Der Hundepfoten-Express ist da und bringt dich dorthin und wir begleiten dich auf deinem Weg dorthin. Dein neues Zuhause liegt in Saarbrücken.

Dein Ticket war schon früh gelöst und so musste sich deine neue Familie doch etwas in Geduld üben. Aber das haben sie gut hinbekommen. Aber jetzt, kurz bevor es letztendlich losgeht, sind sie doch sehr gespannt auf die kleine Fellnase, die ab sofort ihr Leben bereichern wird. Du wirst in deinem eigenen Garten spielen und toben können. Und deine Familie wird mit dir das Hunde-ABC lernen, damit du eine große Hundedame wirst. Auch Spaziergänge wirst du ganz viele und schöne machen. Dein neues Zuhause ist nicht weit entfernt von der Saar, an der du schön spazieren gehen kannst, aber auch der Wald ist nicht weit entfernt. Und auch der lädt regelrecht zu den Spaziergängen ein!

Liebe Sitka, eine lange Reise ist nun vorüber und du musst erst einmal schauen wo du nun bist. Die Reise war für dich anstrengend. Aber jetzt kannst du dich erholen! Wenn du wieder fit bist starte los in dein neues Leben. Melde dich ab und an mal, damit wir wissen wie es dir geht! Und bitte bleibe weiterhin gesund und munter!




Sitka ist eine 4 Monate junge Schnauzer (?) Mischlingshündin

Sitka wurde zusammen mit ihren Geschwistern von ihrem ehemaligen Besitzer auf einer Straße ausgesetzt. Passanten fanden die Kleinen und informierten unsere Tierschützer, die sofort die Welpen einsammelten und erst mal in den schützenden Shelter brachten.

Sitka lebt zur Zeit in einer slowakischen Pflegefamilie und zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Sie zeigt sich auch anderen Hunden stets freundlich gegenüber und würde sich sicherlich über einen Hundekumpel in der neuen Familie sehr freuen. Er könnte ihr den Start und die Umstellung erleichtern. Sitka kann, aufgrund ihres noch so jungen Alters, auch noch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Ausgewachsen wird Sie wohl eine mittlere Größe erreichen.

Möchten Sie Sitka ein liebevolles Zuhause schenken?