Lieber Robi! Für dich beginnt nun auch eine Reise in dein neues Zuhause. Der Hundepfoten-Express bringt dich dorthin und wir begleiten dich dabei. Dein neues Zuhause liegt in Weiding.

Für dich haben wir genau die richtige Familie gefunden. Dein neues Herrchen hat bereits ganz viel Erfahrung mit dieser Rasse und weiß, was für dich gut ist. So sind wir ganz unbesorgt und freuen uns dir diese Familie zu bieten. In deiner neuen Familie wird immer jemand bei dir sein. Dein Herrchen wird dir das notwendige Hunde-ABC beibringen, das für dich Rassetypisch ist und dich dabei unterstützen eine klasse Fellnase zu werden. Aber auch erholen kannst du dich ganz toll bei deinem Herrchen. Nutze diese Mischung aus Bewegung und Ausruhen und lerne fleißig! Aber nutze auch mal die Zeit um etwas zu spielen und umher zu tollen. Auch das gehört in das Leben einer Fellnase!

Lieber Robi, du bist jetzt auch am Ziel. Die Reise war auch für dich anstrengend, auch wenn du einer der ersten an deinem Ziel warst. Jetzt ist es ganz wichtig, dass du dich erholst! Wenn du wieder fit bist starte los in dein neues Leben. Melde dich ab und an mal, damit wir wissen wie es dir geht! Und bitte bleibe weiterhin gesund und munter!




Robi ist ein 8,5 jähriger, kastrierter Bayerischer Gebirgsschweißhund (?) Mischlingsrüde

Robi verbrachte sein ganzes Leben als Wachhund an einer Kette. Ein normales Hundeleben hat er nie kennengelernt. Auch Liebe und Zuneigung waren bis dato für ihn etwas völlig Fremdes. Nun lernt Robi, was es heißt ein "normaler" Hund zu sein.

Leider hinterließ die Kette ihre Spuren. Dies äußert sich durch ein gelegentliches Husten. Aus diesem Grund sollte ein Halsband und Geschirr am Hals etwas breiter sein oder mit einem speziellen Sicherheitsgeschirr das Halsband vermieden werden.

Robi ist ein sehr bescheidener Hund. Er genießt nicht nur jegliche Art von Aufmerksamkeit, sondern auch das Gefühl von Freiheit beim Rennen im Gelände des Tierheimes. All das war ihm all die Jahre verwehrt geblieben.
 
Die regelmäßigen Spaziergänge sind für ihn das Größte, besonders wenn man am Wasser vorbei kommt. Wasser liebt dieser Schatz besonders, er ist eine kleine Wasserratte.

So bescheiden Robi auch ist, so wählerisch ist er bei der Wahl seiner Hundefreunde. Für ihn muss einfach die Chemie zwischen ihm und dem anderen Artgenossen stimmen.

Katzen konnten bisher leider nicht getestet werden, da in diesem Tierheim keine Katzen leben.

Möchten Sie zusammen mit Robi die Natur erkunden?