Lieber Ricsi! Auch für dich haben wir eine Familie gefunden und so beginnt nun auch für dich die Reise. Und diese führt dich in dein neues Zuhause nach Kiel.
 
Warum du im Zwinger gelandet bist werden wir nie erfahren. Auch wenn es für eine kleine Fellnase zunächst immer sehr schlimm ist hat sich bei dir doch das Blatt gewendet und du kommst in eine wundervolle Familie. Auch wenn wir bis kurz vor dem Transport aktiv waren, um dir dieses Zuhause zu bieten sind wir uns sicher, dass es richtig war so lange zu kämpfen. Wir wollten dir die beste Familie bieten und die haben wir gefunden. Und du darfst jetzt in einer sehr schönen Umgebung leben. Deine Familie nimmt einen weiten Weg in Kauf um dich abzuholen. Und du musst noch einmal Sitzfleisch beweisen, bis du zu Hause bist. Aber dann darfst du dich endlich in deinem neuen Zuhause austoben, und das ist nach so einer langen Fahrt auch notwendig. Deine Familie wird viele Spaziergänge mit dir unternehmen, bestimmt auch entlang der Küste und du wirst fasziniert sein, was du für ein schönes Zuhause hast. Genieße es, kleiner Kerl! Du hast es verdient!

Lieber Ricsi, eine ganz lange Fahrt endet jetzt für dich. Jetzt ist es ganz wichtig, dass du dich erholst! Wenn du wieder fit bist starte los in dein neues Leben. Melde dich ab und an mal, damit wir wissen wie es dir geht! Und bitte bleibe weiterhin gesund und munter!




Ricsi ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Shih Tzu / Lhasa Apso Mischlingsrüde

Ricsi wurde bei einer behördlichen Beschlagnahmung befreit. Wieso und warum Ricsi beschlagnahmt wurde ist uns leider nicht bekannt. Die zuständigen Beamten gaben Ricsi im Shelter unserer Tierschützer ab. Dort wartet der kleine Schatz auf sein neues Zuhause.

Ricsi zeigt sich im Shelter als ein immer freundlicher, sozialer und verspielter kleiner Mann. Er ist ein freundliches kleines Kerlchen, das niemals anderen aggressiv gegenüber ist. An der Leine läuft Ricsi sehr gut ohne Ziehen und Zerren. Er wird vielleicht noch etwas Erziehung brauchen, um ein fabelhafter Familienhund zu werden.

Ricsi lebt im Shelter in einem gemischten Rudel. Er hat sich in sein neues Rudel problemlos eingefügt und zeigt auch fremden Hunden gegenüber keinerlei Probleme.

Zu seinem Verhalten gegenüber Katzen können wir allerdings keine Aussage treffen, da in diesem Shelter leider keine Katzen leben.

Möchten Sie Ricsi ein liebevolles Zuhause schenken?