Liebe Pepper! So, auf geht es. Pack dein Köfferchen und komm aus deinem Häuschen. Der Hundepfoten-Express ist im Anflug und möchte dich in dein neues Zuhause bringen. Diese liegt in Griesheim.

Du hast auch schon so einiges erlebt in deinem kurzen Leben. Du warst bereits bei einer Familie, aber die ist dir nicht gerecht geworden und hat dich wieder abgegeben. So etwas ist für so eine kleine Fellnase immer wieder eine Katastrophe, das sollten wir Menschen uns auch immer mal wieder vor Augen führen. Im Zwinger haben sie alle dich wieder ganz behutsam aufgebaut und so ist es jetzt endlich an der Zeit, in ein neues Zuhause zu ziehen. Das darfst du jetzt auch! Dein neues Zuhause liegt wunderschön. Es ist ein toller Garten vorhanden, indem du spielen und toben kannst. Und für Spaziergänge ist auch bestens gesorgt. Die Umgebung um dein neues Zuhause lädt dazu regelrecht ein. Jetzt musst du nur deinen Mut zusammennehmen und dich deiner Familie öffnen. Du hast dir dieses Zuhause und diese Familie verdient.

Liebe Pepper, für dich war diese Reise sehr anstrengend gewesen. Du warst auch eine der ersten im Hundepfoten-Express. Nimm dir nun etwas Zeit und erhole dich! Und dann geht es los in das neue Leben. Bleibe weiterhin Gesund und Munter! Melde dich ab und an mal, damit wir wissen wie es dir geht!




Pepper ist eine 2 jährige, kastrierte Pinscher (?) Mischlingshündin

Pepper wurde, zusammen mit ihrem Bruder Yoki, in einer Kolonie aus sehr schlechten Bedingungen und Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den schützenden Shelter gebracht.
 
Pepper hatte in der Slowakei bereits ein Zuhause gefunden, doch leider hielt die Freude nicht lange an. Wenn Pepper alleine ist fängt sie an, sich mit lautem Bellen darüber zu beschweren. Hieran muss daher noch dringend mit ihr gearbeitet werden.
Pepper würde am liebsten Nonstop Zeit mit ihrer Familie verbringen. Sie liebt es mit ihrer Familie zu kuscheln und zu spielen. Sie ist am liebsten immer mit dabei oder hat jemand aus ihrer Familie den ganzen Tag um sich herum. Sie wird der Aufmerksamkeit niemals müde und liebt, trotz ihrer Vergangenheit, die Menschen über alles. Dies merkt man ihr auch an.

Pepper kommt fremden Artgenossen zurecht, so lange sie nicht ihre Familie mit ihnen teilen muss. Pepper ist sehr besitzergreifend, eifersüchtig und beschützerisch Artgenossen gegenüber. Sie wird auch gerne mal anderen Hunden gegenüber dominant. Aus diesem Grund sollte Pepper besser alleinige Prinzessin in ihrem neuen Zuhause sein. So kann sie all die Aufmerksamkeit für sich alleine beanspruchen.

Wie Pepper sich Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht sagen, da es in diesem Shelter keine Katzen gibt.

Möchten Sie zusammen mit Pepper daran arbeiten alleine zu bleiben?