Lieber Oskar! Endlich startet auch die Reise für dich. Also los, pack dein Köfferchen und komme mit uns mit. Im Hundepfoten-Express haben wir einen Platz für dich und wir bringen dich zu deiner neuen Familie in dein neues Zuhause. Und dieses liegt in Schiffweiler.

Mein lieber Oskar. Was haben wir nicht alles versucht um dir endlich ein Zuhause zu bieten. Ich habe bei jedem Transport dir versprochen, dass ich vor dem Winter ein Zuhause finde. Und ich bin so glücklich das es dann geklappt hat. Ich habe selten einen so bemerkenswerten Hund gesehen wie dich, der einfach total relaxt alles beobachtet. Das Spielen mit dir war immer toll und hat richtig viel Spaß gemacht. Jetzt haben wir eine Familie für dich gefunden, bei der du das alles vorfindest. Und sie warten bereits sehnsüchtig auf diesen wundervollen Hund, der ab nun mit ihnen durch das Leben gehen wird. Du wirst lange Spaziergänge unternehmen und alles kennen lernen, was notwendig ist. Zeige deiner Familie, dass du der Hund bist, den sich alle gewünscht haben und den wir kennen gelernt haben. Uns wirst du fehlen, wenn wir in Detva ankommen und nicht mit dir spielen können. Das Wichtigste ist aber, dass du endlich glücklich wirst!

Lieber Oskar, für so einen tollen Hund ist diese Reise bestimmt auch anstrengend gewesen. Aber das hast du dir nicht anmerken lassen und hast gezeigt, was du für ein toller Kerl bist. Aber nimm auch du dir etwas Zeit und erhole dich! Aber dann geht es los in dein neues Leben. Bleibe weiterhin gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Oskar ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Husky Mischlingsrüde

Passanten fanden diesen hübschen Hund streunend auf der Straße und brachten ihn in den Shelter. Dort zeigte er gleich seinen tollen Charakter.

Oskar benimmt sich desöfteren noch wie ein neugieriger Welpe. Er liebt Menschen - aber vor allem ihre Aufmerksamkeit. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat liebt er es sich den Bauch kraulen zu lassen. Autofahrten sind für Oskar auch kein Problem. Es wird auch bereits fleißig mit ihm gearbeitet. Seine Leinenführigkeit wird noch verbessert. Natürlich sollte auch in seinem neuen Zuhause die Erziehung weitergeführt werden.

Wie Oskar sich Artgenossen gegenüber verhält wird noch getestet.
Stubentiger können leider nicht getestet werden, da es in diesem Shelter keine Katzen gibt.

Oskar sucht eine Familie, die sich gerne draußen aufhält und in der Natur unterwegs ist. Für Stubenhocker ist er nicht geeignet.

Darf Oskar bei ihnen einziehen?