Lieber Nemo! Wir sind mit dem Hundepfoten-Express vorgefahren und haben noch ein Ticket, dass auf deinen Namen ausgestellt ist. Also auf, packe dein Köfferchen und los geht es. Dein neues Zuhause liegt in Merzig.

Deine Zeit im Zwinger war Gott sei Dank nur von kurzer Dauer und so darfst du jetzt zu deiner neuen Familie. Die sind bereits Hundeerfahren, auch was ein Hund von uns angeht. Du findest bereits eine Fellnase von unserem Verein in deinem neuen Zuhause. Und die wird dir dabei helfen, das Eingewöhnen so leicht wie möglich zu machen. Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben, wenn ihr gemeinsam den Garten unsicher macht oder wenn ihr spazieren geht. Deine Familie wird mit dir das Hunde-ABC erlernen. Also pass schön auf, dass du ein großer, toller Hund wirst, auf den alle stolz sind. Und wir sind es sowieso, das weißt du ja!
 
Lieber Nemo, die Reise ist vorüber und du bist an deinem Ziel. Nun heißt es erst einmal erholen. Wenn du Kraft getankt hast starte los in dein neues Leben. Zeige allen das du die richtige Wahl für sie bist! Bleibe weiterhin gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Nemo ist ein 4 Monate junger Mischlingsrüde (*06/2020)

Er ist einer von vielen Welpen, die im Sommer unkontrolliert in einer Siedlung von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde er eingesammelt und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort genommen.

Nemo zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Er kann, auf Grund seines noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Darf der kleine Mann, bei Ihnen aufwachsen?