Lieber Mozart! Auch für dich haben wir eine Familie gefunden. Also schnapp dein Köfferchen und komm mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich zu deiner neuen Familie nach Blieskastel!


Das Leben hat auch seine Schattenseiten. Das brauche ich dir nicht zu erzählen. Nach einem Autounfall achtlos liegen lassen ist sehr schrecklich. Aber es gab ein Engel, der dich beschützt hat. Nachdem dich die Tierschützer wieder auf Vordermann gebracht haben ist dieses Handicap für dich keins mehr. Und du spielst mit deinen Artgenossen als ob nichts wäre. Und jetzt haben wir ein Geschenk für dich. Eine Familie, die sich Hals über Kopf in dich verliebt hat. Und dort darfst du jetzt einziehen. Sie werden alles daransetzen, dir das Leben so leicht wie möglich zu machen und werden dich auf Händen tragen. Davon konnten wir uns bereits im Vorfeld überzeugen und wir sind sicher, dass es kein besseres Zuhause für dich geben könnte. Also genieße dieses Leben einfach und bleibt der liebevolle Hund, den wir kennen und lieben gelernt haben!


Lieber Mozart, auch für dich ist die Reise anstrengend und fordernd. Du hast das aber mit Bravour gemeistert und kannst dich nun erholen. Und dann lerne deine neue Familie und die neue Welt richtig kennen. Immer wenn du mal etwas Zeit und Luft melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!



Mozart ist ein 2 Jähriger, kastrierter Dackel (?) Mischlingsrüde

Mozart wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, in einer Kolonie aus ihrem Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht.

Mozarts linkes Vorderbein wurde bei einem Autounfall völlig zertrümmert. Sein Knochen ist praktisch nicht mehr vorhanden und seine Vorderpfote hängt nur noch an etwas Haut und Fell. In den nächsten Tagen wird Mozart das Vorderbein amputiert, was für ihn kein Problem darstellen sollte, da er bereits jetzt schon nur noch auf drei Beinen läuft und mit den Anderen auf dem Gelände des Shelters umher flitzt.

Mozart ist bereits stubenrein und benimmt sich auch sonst sehr ordentlich.
Menschen und Hunden gegenüber ist er stets freundlich und sozial. Er ist, trotz seines Handicaps, ein sehr fröhliches und verspieltes, kleines Kerlchen.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Mozart mit Katzen zurecht kommt.

Möchten Sie Mozart trotz seines Handicaps ein liebevolles Zuhause schenken?