Lieber Modroocko! Wir haben dir versprochen wir finden eine Familie für dich und das haben wir gehalten. Also schnapp dein Köfferchen und komm mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in deine neue Familie nach Doberlug-Kirchhain!

Zweimal habe ich dir in der Slowakei bei den Besuchen versprochen, dass ich eine Familie für dich finden werde. Und dann ist es passiert. Wir haben die Familie für dich gefunden, die dich liebevoll aufnimmt. Und das freut uns ganz besonders viel. Endlich kannst du wieder das machen, was das Größte für dich ist. Herumtollen, spielen und ganz lange Spaziergänge unternehmen. Das war leider nicht immer so möglich im Zwinger. Aber deine neue Familie ist aktiv unterwegs und wollen mit dir das Leben gemeinsam erkunden. Du wirst viele Wiesen und Felder um dein neues Zuhause finden, was aber genau das richtige ist. Also starte los und zeige deiner Familie, dass du, genau du, der richtige für sie bist!

Lieber Modroocko, für so einen Wirbelwind wie dich ist so eine Reise anstrengend. Aber du hast sie geschafft und kannst dich nun erholen. Und dann lerne deine neue Familie und die neue Welt richtig kennen. Immer wenn du mal etwas Zeit und Luft melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Modroocko ist ein 2 jähriger, kastrierter Husky (?) Mischlingsrüde (*10/2018)

Modroocko fand man herrenlos und nach Futter suchend in einer Siedlung, nicht weit vom Shelter entfernt. Man fing ihn ein und brachte ihn in den sicheren Shelter.

Modroocko sticht, dank seiner wunderschönen blauen Augen, jedemann sofort ins Auge. Trotz allem ist er ein Husky, rassetypisch ein sehr sportlicher und aktiver junger Rüde. Für ihn wäre eine aktive Familie von Vorteil. Als Sofahund würde er wohl nicht glücklich werden.

Auch mit Artgenossen hat Modroocko keinerlei Probleme. Er kommt mit allen Hunden im Shelter sehr gut zurecht und zeigt im täglichen Shelteralltag keinerlei Probleme.

Sind Sie genauso gerne aktiv wie Modroocko?