Liebe Madam! Auch für dich haben wir ein Plätzchen frei und würden dich gerne mitnehmen. Also, schnapp dein Köfferchen und komm mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause. Und das liegt in Heretsried!


Du hast bereits ein bewegtes Leben hinter dir. Aber das war es noch lange nicht. Jetzt geht es noch einmal los und wir alle helfen dir dabei so gut wie wir können. Dein neues Frauchen wollte von Anfang an dich als Wegbegleiter haben. Und sie wurde durch deine kleinen Wehwehchen auch nicht abgeschreckt, nein im Gegenteil. Ich bin mir sicher, dass du dort in dem Rudel sehr gut aufgehoben bist und ganz schnell deine Position einnehmen wirst. Und dann hast du auch immer jemand zu spielen bei dir, somit wird dir mit Sicherheit auch nicht langweilig. Diese Familie ist das, was dir zum Glücklichsein noch gefehlt hat!


Liebe Madam, auf für dich geht es in dein neues Leben. Du warst supertapfer und hast die anderen auch mal zwischendurch zurechtgewiesen. Erhole dich jetzt erst einmal von der Reise. Und genieße dein neues Leben in deinem Rudel in vollen Zügen! Immer wenn du mal etwas Zeit und Luft melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!



Madam ist eine etwa 13 jährige, kastrierte Schäferhund (?) Mischlingshündin

Madam wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, in einer Kolonie aus ihrem Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht.

Als man Madam fand waren ihre Haut und der größte Teil ihres Körpers komplett entzündet. Mittlerweile hat sich ihre Haut so sehr gebessert, dass ihr Fell wieder nachwächst. Als sie im Shelter ankam, litt Madam unter Dirofilariose und bekommt seither Medikamente dagegen.


Madam ist eine wirklich liebenswerte und intelligente ältere Dame, Sie schaffte es eine ganze Zeit lang zu verheimlichen, dass sie taub ist. Sie hat jedoch keine Probleme mit ihrem Handicap. Sie ist auch ansonsten sehr umgänglich und benimmt sich drinnen sehr ordentlich und sauber. Sie bevorzugt die meiste Zeit ihr Hundebett. Auch an der Leine läuft sie hervorragend.

Madam kommt mit allem und jedem zurecht. Sie zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag mit Menschen oder Hunden und mag Menschen mindestens genauso sehr wie ihre Artgenossen. 


Leider können wir nicht beantworten wie sich Madam Katzen gegenüber verhält, denn in diesem Shelter leben zur Zeit keine Katzen.

Möchten Sie dieser älteren Dame die Chance bieten die restliche Zeit, die ihr noch bleibt, in einer Familie statt im Zwinger zu verbringen.


Madam wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.