Lieber Janko! Schnapp dein Köfferchen und deine Schwester und kommt mit zur Haltestelle. Für dich geht es nun in ein neues Zuhause. Und dort bringen wir dich hin. Dieses befindet sich in Saarlouis!

Deine Familie ist total gespannt auf die Fellnase, die bei ihnen einziehen wird. Du wohnst in einer sehr ruhigen Gegend von Saarlouis. Hinter dem Haus erstrecken sich viele Felder und Wiesen, die du mit Sicherheit bei den Spaziergängen kennen lernen wirst. Aber auch die Saar ist ganz nah und so bieten sich auch dort viele lange und schöne Spaziergänge an. Aber auch der Garten, der zu dem Haus gehört, ist groß und ideal für so eine kleine Fellnase. Deine neue Familie wird dir beim lernen des Hunde-ABC zu Seite stehen und dir dabei helfen. Deine Schwester wohnt ja nicht weit von dir entfernt. Vielleicht trefft Ihr euch ja mal um eine Runde spazieren zu gehen und euch untereinander auszutauschen, was wer erlebt hat.

Lieber Janko, es ist geschafft, die Reise ist vorüber und es geht nun in das neue Zuhause. Dort kannst du dich zunächst erholen. Dann geht es auf Entdeckungstour. Immer wenn du mal etwas Zeit und Luft hast gibt mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Janko ist ein 4 Monate junger Mischlingsrüde (*06/2020)

Janko wurde, zusammen mit Janka, auf einem einsamen Platz ausgesetzt. Passanten haben die Beiden durch Zufall gefunden und in den schützenden Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Janko zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Er kann, auf Grund seines noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Möchten Sie Janko aufwachsen sehen?