Liebe Janka! Schnapp dein Köfferchen und deinen Bruder und kommt mit zur Haltestelle. Für dich geht es nun in ein neues Zuhause. Und dort bringen wir dich hin. Dieses befindet sich in Oberthal!

Deine neue Familie wartet bereits ganz ungeduldig auf dich und kann es kaum erwarten, dass du ankommst. Dein neues Zuhause liegt in einer sehr schönen Gegend, in der es ganz viele Felder, Wiesen und Wälder gibt und wo du ganz viel spazieren gehen kannst. Aber auch der eigene Garten ist nicht zu verachten. Indem kannst du spielen, aber auch fleißig deine Hausaufgaben machen. Denn du wirst mit deiner neuen Familie das Hunde-ABC lernen und da ist es gut, wenn man da zwischendurch mal etwas üben kann. Dein Bruder wohnt ja nicht weit von dir entfernt. Vielleicht trefft Ihr euch ja mal um eine Runde spazieren zu gehen und euch untereinander auszutauschen, was wer erlebt hat.

Liebe Janka, es ist geschafft, die Reise ist vorüber und es geht nun in das neue Zuhause. Dort kannst du dich zunächst erholen. Dann geht es auf Entdeckungstour. Immer wenn du mal etwas Zeit und Luft hast gibt mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Janka ist eine 4 Monate junge Mischlingshündin

Janka wurde, zusammen mit Janko, auf einem einsamen Platz ausgesetzt. Passanten haben die Beiden durch Zufall gefunden und in den schützenden Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Janka zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Sie hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Janka kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Darf Janka bei Ihnen ein Leben voller Liebe beginnen?