Liebe Dzina! Na komm mit, wir haben einen Platz für dich reserviert, der dich in dein neues Zuhause bringt. Also schnapp dein Köfferchen und los geht es. Deine Reise führt dich nach Rémering-lès-Puttelange!

Wir haben bereits vor deiner Reise in die neue Heimat sehr viel mit deiner neuen Familie gesprochen und auch deine neue Familie mit deiner Pflegerin in der Slowakei. Uns war es unheimlich wichtig dich in gute Hände zu geben nach den ganzen Vorfällen in deinem Vorleben. Und mit deiner neuen Familie haben wir für dich ein Hauptgewinn gefunden. Sie waren von Anfang an begeistert und haben sich so riesig auf dich gefreut. Jetzt ist dein altes Leben Vergangenheit für dich und du kannst noch einmal neu starten. Dein neues Zuhause ist wunderschön, du hast direkten Zugang zum Garten und kannst dort viel spielen und toben, aber auch einfach mal nichts machen, wenn es dir danach ist. Der Wald ist auch nur ein Steinwurf weit entfernt und so wirst du viele schöne Spaziergänge dort unternehmen und dein neues Zuhause so kennen lernen. Aber auch ein Weiher ist ganz in der Nähe, vielleicht hast du ja Lust und möchtest dich im Sommer darin etwas abkühlen. Wir sind uns sicher, dass du mit dieser Familie genau die richtige Familie gefunden hast!

Liebe Dzina, der Stress fällt jetzt etwas ab, denn deine Reise in dein neues Zuhause ist vorbei. Komme jetzt in Ruhe an und erhole dich etwas von den Strapazen der letzten Stunden. Danach lerne dein neues Zuhause kennen. Wenn du Zeit hast gib mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Dzina ist eine etwa 2,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Dzina verbrachte fast ihr ganzes Leben an einer Kette. Diese war so kurz, dass sich ihr ganzes Leben auf ein paar kurze Meter beschränkte. Sie bekam Welpen, die von ihren Besitzern weggegeben wurden. Ihr Leben war kaum lebenswert, bis sie endlich zu unseren Tierschützern in den schützenden Shelter kam. Dort konnte sie endlich lernen was es heißt ein Hund zu sein.

Als sie endlich die Freiheit genießen konnte, bekam sie Probleme mit ihrer Wirbelsäule und ihre Hinterpfoten waren plötzlich gelähmt. Dzina musste sich einer aufwendigen Wirbelsäulenoperation unterziehen. Ihre Genesung und Therapie dauerten eine ganze Weile, doch mittlerweile ist sie, dank ihres Kampfgeistes, wieder fit. Lange Spaziergänge und Wanderungen wird sie keine mehr schaffen. Doch spielen und schwimmen klappen - dank ihres Trainings - bereits wieder sehr gut. Trotz ihrer Operation braucht sie keine besondere Pflege. Sie liebt es zu planschen und zu baden. Man kann fast schon sagen, dass in ihr eine kleine Wasserratte steckt. Sie kann zwar keine langen Strecken mehr laufen, doch dafür genießt sie die kurzen Runden um so mehr.

Dzina ist eine sehr dankbare Hündin. Für sie wünschen wir uns eine Familie, die ihr mindestens genauso viel Liebe schenkt wie Dzina ihnen schenken wird.

Dzina ist bereits stubenrein und kann auch problemlos alleine bleiben. Es ist natürlich gut möglich, dass man sie durch die Umstellung noch mal an die Stubenreinheit erinnern muss. Alles in Allem ist sie eine sehr gehorsame und dankbare Lady.

Artgenossen sind für Dzina kein Problem. Sie kommt mit allen Hunden im Shelter sehr gut aus und zeigt sich problemlos im täglichen Shelteralltag.
Ob Katzen zu ihren Freunden gehören, können wir leider nicht beantworten, da dieser Shelter keine Katzen beherbergt.

Möchten Sie Dzina eine zweite Chance schenken?