Lieber Clyde! Stehe auf du kleine Schlafmütze. Schnapp dir dein Ticket, dein Köfferchen und alles andere, was dir lieb ist und komme zu Haltestelle. Der Hundepfoten-Express ist da und bringt dich in dein neues Zuhause nach Dortmund!

Wir haben uns bei der Auswahl deiner Familie viel Zeit gelassen, denn wir wissen das du eine sensible Seele bist. Also konnte nur eine sehr liebevolle Familie für dich die richtige sein. Was dir auf der Straße passiert ist können wir leider nicht sagen. Aber dass wir alles dafür getan haben und auch weiterhin tun, dass du dies vergisst, das können wir mit Gewissheit sagen. Deine neue Familie wartet auf Ihren neuen Mitbewohner und freut sich riesig auf dich. Sie werden dir das einleben in der Familie so leicht wie möglich machen und dich dabei unterstützen. Du wirst viele Spaziergänge machen und so dein neues Zuhause kennen lernen. Nutze die Zeit und lerne dabei auch deine Familie kennen. Wir sind uns sicher, dass ihr super zusammenpasst und dass du genau dort richtig aufgehoben bist!

Lieber Clyde, für dich war die Reise etwas stressig, da du von Grund her schon sehr sensibel bist. Lass den Stress nun hinter dir und lerne dein neues Zuhause kennen. Wenn du Zeit hast gib mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Clyde ist ein 4 Monate junger Cockerspaniel / Pudel (?) Mischlingsrüde

Clyde wurde auf der Straße geboren. Unsere Tierschützer fanden den kleinen Mann und brachten ihn im sicheren Shelter unter.
Seine Mutter ist wohl eine Cockerspaniel Mischlingshündin und sein Vater wahrscheinlich ein Pudel.

Clyde ist im Moment noch etwas schüchtern, aber solangsam taut er auf und spürt, dass er keine Angst mehr vor Menschen haben muss. Durch seine Angst wird er wohl etwas länger brauchen um anzukommen.

Für ihn wäre eine Familie mit älteren Kindern besser geeignet, die bereits verstehen,  dass Clyde noch sehr ängstlich ist und etwas länger Zeit braucht als andere Hunde. Auch vor lauten Geräuschen hat er noch Angst.

Ausgewachsen wird Clyde wahrscheinlich eine kleine Größe erreichen und maximal 10kg wiegen.

Möchten Sie Clyde zeigen, dass er keine Angst mehr haben muss?