Lieber Civil! Auch für dich beginnt die Reise. Wir nehmen dich im Hundepfoten-Express mit und bringen dich in deine neue Heimat, diese ist in Köln!

Endlich hast du es geschafft und kannst deine Reise in dein neues Zuhause antreten. Und dann wirst du noch ein Karnevalsjeck. Deine Familie arbeitet in einem Kaffee, so wird es immer gut riechen nach frischen Bohnen und du wirst mit Sicherheit immer viel zu schnüffeln haben. Aber das ist okay, musstest du doch auf solche Sachen lange verzichten und konntest dein Leben nicht richtig genießen. Viel zu viel Schlechtes ist passiert. Aber nun wird dir deine neue Familie den Halt geben, den du brauchst und du kannst auftauen und der liebevolle Hund sein, denn wir immer geliebt haben. Du wirst uns schon etwas fehlen, wenn wir im Zwinger sind. Aber die Freude über dein neues Zuhause ist viel größer und so sind wir richtig stolz darauf dir das ermöglicht zu haben!

Lieber Civil, nach so einer langen Reise ist auch mal notwendig und richtig sich etwas auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen. Also mach das und dann geh auf Entdeckungstour und lerne dein neues Zuhause kennen. Wenn du Zeit hast gib mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Civil ist ein 5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2015)

Civil hatte das Glück und durfte der Station den Rücken kehren. Leider gaben ihn seine Besitzer nun wieder in der Station ab und der hübsche Mann versteht die Welt nicht mehr.

Anfangs ist er fremden Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, was sich jedoch recht schnell legt. Sobald er merkt, dass ihm keine Gefahr droht, ist er auch ein sehr anhänglicher junger Mann, der jede Art von Aufmerksamkeit genießt.

Civil ist eine sensible kleine Seele, die nur geliebt werden und ankommen möchte. Er sucht eine liebevolle Familie, die ihm endlich ein endgültiges Zuhause schenkt.

Er ist ein kluger kleiner Mann, der nicht nur bereits Stubenreinheit gelernt hat, sondern der auch Türen öffnen kann. Aus diesem Grund sollte man sicherheitshalber die Haustür oder Wohnungstür abschließen, nicht dass er noch selbst auf Erkundungstour in der Nachbarschaft geht.

Jüngere Kinder gehören leider nicht zu seinen Freunden, aus diesem Grund sollten sie auch nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Mit Artgenossen und Katzen hat Civil keine Probleme und kommt auch im täglichen Shelteralltag sehr gut mit ihnen zurecht.

Möchten Sie derjenige sein, der Civil ein endgültiges Zuhause schenkt?